Ferchen mit Dreierpack – Abschied bei Frisia und neuer Trainer in Kropp

Kevin Ferchen (Eutin 08)
Foto: Lobeca/Schlikis

Die einzige Begegnung des vergangenen Wochenendes gab es in Eutin. Der Gastgeber hatte es mit Aufsteiger Preußen Reinfeld zu tun und gewann mit 3:1. Alle drei Treffer für die Ostholsteiner erzielte Kevin Ferchen.

Jaacks ohne Sorgen

Eutins Coach Dennis Jaacks sagte danach: „Über neunzig Minuten war das ein überzeugender Auftritt der Truppe. Es wurden Lösungen gefunden, drei Tore erzielt. Mehr waren auch möglich. Von daher war das in allen Belangen verdient. In der 44. Minute gab es ein Handspiel, hatten wir etwas Glück, dass der Elfmeter an die Latte ging. Beim 2:1 sind die rangekommen, wir konnten das aber mental verarbeiten und mit dem 3:1 den Deckel drauf machen, Ich hatte zu keiner Zeit die Befürchtung, dass wir den Vorsprung aus der Hand geben könnten.“

Veränderungen bei Frisia

Olaf Petersen, Sportlicher Leiter bei Frisia Risum-Lindholm gab in der Vorwoche bekannt, dass er zum Ende der Saison den Posten abgibt. Sönke Lorenz, der schon aktuell sein Stellvertreter ist und Ligaobmann Stefan Osbahr übernehmen. „Alles hat seine Zeit und Veränderungen beleben auch mal das Geschäft. Der Amateurfußball hat sich stark verändert. Hat man früher noch fast alles dem Fußball untergeordnet, sieht es bei vielen Spielern heute anders aus“, sagte Petersen im „Nordfriesland Tageblatt“.

Neuer Trainer in Kropp

Die Nachfolge von Dirk Asmussen beim TSV Kropp ist für die neue Saison geklärt. Dennis Usadal, spielte früher selbst beim TSV, tritt im Sommer den Job als Cheftrainer beim Tabellenvorletzten an.

Nachholspiele:
Husum – Weiche II (abgesagt)
PSV Neumünster –Bordesholm (abgesagt)
Kropp – TSB Flensburg (abgesagt)
Eutin – Reinfeld 3:1