Zwei gegen zwei – Blohm mit Saisonaus

Magnus Hartwig (SC VIctoria). Foto: Mathias Reß

Bereits am Freitag ließ TuS Dassendorf nichts anbrennen, gewann 3:1 beim HSV III und trotzte dabei sogar einem Pausenrückstand. Die Lauenburger legten in der Tabelle vor. Teutonia musste also Sonntag nachziehen und tat das auch. Töksöz (24) sorgte mit dem einzigen Treffer des Tages in der Partie gegen Sasel für den Sieg der Hausherren von der Kreuzkirche. Der Rückstand in der Tabelle bleibt also bei drei Punkten. Das Führungsduo hat zwei Verfolger mit BU und Victoria hinter sich. Beide hatten wenig Probleme in ihren Spielen gegen die Abstiegskandidaten.

Next one Please ! Heimsieg und damit seit 26 Spielen ungeschlagen (23 Siege, 3 Unentschieden!) #roadtoregionalliga #oberliga #unsereamateureechteprofis #hfv #hamburg #teutonia05 #kreuze #fussball

Gepostet von FC Teutonia 05 am Sonntag, 23. Februar 2020

BU muss auf Blohm verzichten

BU-Coach Marco Stier sagte nach dem 5:1-Sieg gegen Bramfelder SV zu OBERLIGA.info: „Erstmal war die Woche schon ein Schock für uns, weil Tarec Blohm uns die komplette Saison fehlen wird. Er hat sich alle Bänder im Sprunggelenk gerissen. Vor dem Spiel ist auch noch Johannes Höcker mit einem Hexenschuss ausgefallen. Dementsprechend mussten wir umstellen. Das Spiel haben wir nicht auf die leichte Schulter genommen. Bramfeld hat zwar nur zehn Punkte, aber sie haben in dieser Saison schon viele gute Spiele gemacht. Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert. Bramfeld war mutig, aber gegen so eine spielstarke Mannschaft wie unsere, ist das schwer. Wenn wir das Pressing überspielt haben, was wir sehr gut gemacht haben, waren sehr viele Räume für uns. Wir hatten viele Kontermöglichkeiten, die wir nicht zu Ende spielten oder einfach kläglich vergaben. Dazu muss man aber auch sagen, dass der Keeper viele Bälle gut gehalten hat. Bramfeld kam einmal vor das Tor und der Ball war drinnen. Wir haben aber sofort den Ausgleich erzielt. Mit 2:1 geht es in die Pause, wobei es hätte höher stehen müssen. Wir kommen dann aus der Kabine und den Gegner komplett eingeschnürt. Da waren dann einige schöne Tore von uns dabei. Meinen höchsten Respekt vor Bramfeld, aber man muss mit Sicherheit noch vier, fünf oder sechs Tore mehr erzielen. Am Ende war es ein ungefährdeter und souveräner Sieg. Jetzt kommt die beiden Top-Spiele gegen Sasel und Vicky und da gehen wir breiter Brust hinein.“

Shirdel wieder verletzt

Auch Vicky-Cheftrainer Marius Ebbers war nach dem 4:1-Erfolg in Meiendorf zufrieden und meinte: „Wir haben sehr diszipliniert und aus der Ordnung in der ersten Halbzeit gespielt. In der zweiten Hälfte war das nicht mehr ganz so und das habe ich den Jungs auch gesagt, dass wir das über einen längeren Zeitraum hinbekommen müssen. 4:1 gewonnen, gegen einen Gegner, der uns das über weite Strecken schwer gemacht hat. Am Ende war es aber aus meiner Sicht verdient. Vorne haben wir noch zwei, drei Chancen liegengelassen und hinten haben wir nicht so viel zugelassen.“ Kleiner Wehrmutstropfen auch bei Vicky, denn Josef Shirdel war nach langer Verletzungspause wieder dabei. Er kam in der 75. Minute und musste zwei Minuten vor dem Ende wieder raus. „Ebbe“ konnte dazu noch nichts sagen. Möglich ist eine Sprunggelenksverletzung.

23.Spieltag (21.-23.2.)
HSV III – Dassendorf 1:3
Meiendorf – Victoria 1:4
Teutonia 05 – Sasel 1:0
Curslack-Neuengamme – Hamm United 3:0
BU – Bramfeld 5:1
Niendorf – TuS Osdorf 1:1
Buchholz – Concordia ausgefallen
Rugenbergen – Paloma ausgefallen
Union Tornesch – Süderelbe 2:3

MannschaftSpielePunkte
1.Dassendorf2360
2.Teutonia 052357
3.BU2349
4.Victoria2347
5.Sasel2345
6.Niendorf2343
7.HSV III2333
8.TuS Osdorf2330
9.Süderelbe2329
10.Hamm United2227
11.Concordia2225
12.Curslack-Neuengamme2323
13.Rugenbergen 2223
14.Union Tornesch2220
15.Paloma2219
16.Buchholz2217
17.Meiendorf2312
18.Bramfeld2310