Englische Woche und schon ist der 21. Spieltag (zwischengeschoben)

Henning/Schulz (Bramfeld)
Bramfelds Trainer und Mirko Schulz (stehend)
Foto: Robert Kruber

Bisher sind nur 14 Spieltage absolviert, doch der Feiertag wirft schon einmal die Schatten der Rückrunde voraus. Die 21. Runde ist vorgezogen und am Mittwoch und Donnerstag angesagt.

Alles wartet dabei auf die erste Saisonniederlage von TuS Dassendorf. Der bisher ungeschlagene Spitzenreiter musste gerade Federn lassen und kam bei Aufsteiger Paloma über ein 2:2 nicht hinaus. Am Mittwochabend bereits muss Richter mit seinem Team zum nächsten Liga-Neuling. Union Tornesch ist Gastgeber der Dassendorfer und die wollen sich nach drei Pleiten in Folge wieder dem Erfolgszug annähern.

Die richtige Antwort auf die pechvolle Schlappe bei Victoria hatte TuS Osdorf parat. Concordia wurde zuhause besiegt und damit will man am Blomkamp gleich weitermachen. TuS hat sich nach und nach aus den Fängen der Abstiegszone befreit und hat mit Curslack-Neuengamme möglicherweise den nächsten Schritt Richtung obere Hälfte zu tun. Doch Achtung: Der SVCN ist aktuell ebenfalls seit zwei Partien unbesiegt. Dem 4:2 gegen Buchholz folgte ein 1:1-Remis in Rugenbergen.

Das Top-Spiel steigt am Donnerstag allerdings in Meiendorf. Der Drittletzte empfängt das Schlusslicht Bramfelder SV. Top-Spiel darum, weil es richtungsweisend sein wird. Siegt der MSV, wird er sich vermutlich das zweite Mal aus dem Keller verabschieden. Verlieren die Meiendorfer, Bramfeld wieder dran. Trainer Baris Saglam sagt: „Es wird wie jedes Spiel ein schwer. Zumal deren einziger Sieg gegen uns war. Wir werden daran arbeiten, die Punkte einzuhalten.“ Sein Gegenüber Mirko Schulz meint: „Gegen Meiendorf wollen wir wieder guten Fußball spielen und wir geben nicht auf. Jede Mannschaft schafft es nicht, gegen uns im Vorbeigehen zu gewinnen.“

21.Spieltag (30./31.10.) – vorgezogen
Union Tornesch – Dassendorf (Mi., 19.30 Uhr)
TuS Osdorf – Curslack-Neuengamme
Rugenbergen – Sasel (Do., 14 Uhr)
Meiendorf – Bramfeld
BU – Hamm United
Niendorf – HSV III
Buchholz – Victoria
Teutonia 05 – Süderelbe (14.30 Uhr)
Concordia – Paloma (15.30 Uhr)