Alle Neune und Bordesholm lacht mit „zwei Gesichtern“

Lucht (Bordesholm)
Malte Lucht (TSV Bordesholm) Archivfoto: Lobeca/Schlikis

„Das war kein Spiel für schwache Nerven. Und die Mannschaft hat zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit waren wir zu lethargisch und sind fast nur nebenhergelaufen. Keine Zweikämpfe und ohne Willen das Spiel weiterhin in der Hand zu haben. In der zweiten Hälfte haben wir dann das getan, was man in der Oberliga als Standard bezeichnet. Wille, Einsatz, Leidenschaft! Das hat uns dann wieder Sicherheit gegeben und wir konnten dann das Spiel auch verdient für uns gestalten. Für die Moral war es ganz wichtig und wir hoffen, dass es nun Mal der Beleg ist, dass du gewisse Tugenden von Anfang an zeigen musst, um Punkte zu holen.“ So sieht das Resümee von Bordesholms Co-Trainer Matthias Hummel bei OBERLIGA.info nach dem 5:4-Sieg bei der Husumer SV vom vergangenen Wochenende.

Führung nach vier Minuten durch Petersen, dann drei Gegentore bis zum Pausenpfiff – 1:3. Innerhalb von zehn Minuten gab es noch einmal vier Treffer. Einen für Husum, drei für den TSV Bordesholm. Lucht traf zwei Mal dabei und Bandholt machte dann in der 62. Minute den entscheidenden Siegtreffer. Bordesholm lacht und tauchte mit den Husumern die Plätze.