Ende: Karpfenstädter und Thiel gehen fortan getrennte Wege

Luca Thiel. Foto: Lobeca/Porath

In der Oberliga (Süd) überwintert Preußen Reinfeld auf dem vorletzten Tabellenrang. Allerdings haben die Karpfenstädter erst drei Partien, im Vergleich dazu konnte Tabellenführer SV Todesfelde schon 7 Mal ran, absolviert. Unabhängig davon, verkündete der Fünftligist nun aber einen Winterabgang. Gemeint ist Luca Thiel, der eine neue Herausforderung bräuche, deshalb an den Verein heran trat. Die Karpfenstädter stimmten zu und publizierten folgendes:

„Daher ist der SV Preußen der Bitte von Luca nachgekommen, den Verein im Winter wechseln zu dürfen. Verantwortliche und Trainerteam waren immer in seine Pläne eingeweiht, danke für den immer ehrlich und aufrichtig geführten Austausch. Luca Thiel selbst ergänzt: „Ich möchte mich nochmal bei der Mannschaft und dem gesamten Verein dafür bedanken, wie sie mich damals aufgenommen haben und mir die Chance gegeben haben, mich fußballerisch zu entwickeln. Leider muss man manchmal härtere Entscheidungen im Leben treffen, diese Mannschaft zu verlassen gehört für mich definitiv dazu. Daher wünsche ich dem Verein und gerade der Mannschaft alles erdenklich Gute und denke trotzdem, dass man sich ab und an noch über den Weg laufen wird.“