Wie erwartet: Gemeinde lenkt ein, Mediator überzeugt – SV Eichede bleibt!

Jubel beim SV Eichede. Foto: sr

Auch wenn einige Leser unseres Portals es schon nicht mehr hören wollten, genervt wirkten aufgrund der Berichterstattung, müssen wir das Thema SV Eichede natürlich zu Ende bringen. Dort ging es bekanntlich in den letzten Wochen hoch her, stand die Zukunft der Stormarner im Fokus.

Erledigt…

Inzwischen gibt es ein Ergebnis, eine Einigung – wohl auch dank Vermttler Hans-Ludwig Meyer (SHFV-Ehrenpräsident) – beim Thema Nutzungsvertrag der Sportanlage im Ernst-Wagener-Stadion. Und das ist ein positives: Denn der SV Eichede wird auch in Zukunft Heimat für Fußballer/innen aus der Region sein können. Das vermeldete der Verein auf seiner Homepage nach zuvor intensiv geführten Gesprächen mit der Gemeinde Steinburg.

Verlängert…

Mit der wurde sich auf einen mindestens bis zum 30. Juni 2025 laufenden Nutzungsvertrag geeinigt.

Hans-Ludwig Meyer. Archivfoto: sr