Ein Frühes und ein spätes Tor – Trend setzt sich fort

SC Victoria jubelt nach dem 2:1.

Sowohl der SC Victoria Hamburg, als auch Union Tornesch sind mit zwei Pleiten ins neue Jahr gestartet.Während „Vicky“ auf den elften Platz fiel, stehen die Gäste vom Torneum noch immer am Tabellenende.

Trainer reagieren

Im Stadion Hoheluft gastierte am gestrigen Freitagabend (9.2.) das Tabellenschlusslicht.Victoria-Trainer David Eybacher reagierte auf den enttäuschenden Auftritt bei Concordia (1:2) vergangene Woche und veränderte seine Startaufstellung um vier Positionen.Alexander Kay, Lionel Lingani, Tayfun Can und Bryan Kouakou erhielten den Vorzug.Bei den Gästen starteten im Vergleich zur 1:6-Pleite gegen Altona 93 drei neue.

Frühe Führung

Bereits nach acht Minuten trafen die Hausherren zum 1:0 durch Darijo Maksimovic. Es war bereits das neunte Tor in der Anfangsviertelstunde für Victoria. Doch Union glich aus. Piet Scobel (25.) erzielte seinen sechsten Saisontreffer. Lange sah es nach einem Punktgewinn an der Hoheluft für die Gäste aus, doch dem letztjährigen Tabellenzehnten gelang der Siegtreffer. Der neu ins Team gerückte Kouakou (85.) brachte „Vicky‘ wieder auf die Siegerstraße. Die Antwort blieb aus, sodass es für die Gäste die sechste Niederlage in Serie war. Der Druck für das Schlusslicht wird dadurch immer größer.

Montag geht es schon weiter

Auf den SC Victoria wartet bereits am kommenden Montag (20 Uhr) ein Testspiel an der Hoheluft gegen den Regionalligisten Eimsbütteler TV. In der Liga gastieren sie am Sonntag (18.2/ 15 Uhr) beim Meister TSV Sasel. Union empfängt den HEBC eine Stunde zuvor.