Wieder die Nachspielzeit, wieder Remis

Der USC Paloma startete erfolgreich mit vier Punkten aus zwei Spielen ins neue Jahr. Dabei sah es am vergangenen Wochenende gegen den SV Halstenbek-Rellingen lange nach der ersten Pleite aus. Erst in der 94.Minute glichen sie trotz langer Überzahl aus und retteten sich einen Punkt. Der FC Süderelbe dagegen verlor zunächst den Jahresauftakt. Am vergangenen Wochenende gab es allerdings die Reaktion und einen 5:2-Sieg beim Düneberger SV.

Fehler wird eiskalt bestraft

Nun trafen die beiden Teams am gestrigen Freitagabend am Kiesbarg aufeinander.Bereits nach sechs Minuten wurde es erstmal im Strafraum des FC Süderelbe brenzlig.Moritz Niemann sucht Lasse Bloecker per Chipball, doch im letzten Moment klärten die Gastgeber.Der USC fand besser ins Spiel und schaltete immer wieder um.Doch nach 18 Minuten jubelte der FC Süderelbe, allerdings nur kurz.Nach einem Doppelpass steckten Sie durch zu Erolind Krasniqi, welcher den Ball versenkte.Doch es war Abseits.Anschließend verletzte sich Can Kömürcü (25.) schwer und musste raus.Eine knappe halbe Stunde war gespielt, da unterlief USC-Verteidiger Colin Blumauer ein schwerer Fehler. Er wollte quer spielen, doch Jorge Camacho fing den Pass ab und traf frei vorm Tor.Drei Minuten später die große Chance auf den Ausgleich.Mohamed Fané (32.) scheiterte zunächst am Torhüter und auch der Nachschuss von Marco Schroeder aus 16 Metern findet nicht den Weg ins Tor. So bekam Süderelbe die Chancen aufs zweite Tor, doch sie verpassten den Treffer.

Die Chance war da

Nach dem Seitenwechsel gab es gute Gelegenheiten auf beiden Seiten.Vor allem Winterneuzugang Krasniqi war ein belebender Faktor in der Offensive.Die Gäste mussten den Druck erhöhen, wurden gefährlich, doch liefen auch in gefährliche Konter.Ins Gesamt betrieben die Hausherren Chancenwucher und verpassten mehrmals den Sack zuzumachen.So musste es wie so oft kommen und sich rächen.Moritz Niemann spielt einen herrlichen Pass durch zum eingewechselten Luca Albrecht (91.), welcher den Torhüter tunnelte und zum späten Ausgleich traf.Ein Schock für den FCS und beinahe fiel noch der Siegtreffer.Doch es blieb beim 1:1-Unentschieden.Süderelbe hätte deutlich mehr aus ihren Chancen machen müssen und verpasste so den zweiten Sieg im neuen Jahr.Es war trotz guter Leistung ein bitterer Abend für die Hausherren.Sie verloren zwei Punkte und ihren Spieler Can Kömürcü.

Ausblick

Am kommenden Wochenende gastieren die Neugrabener an der Otto-Koch-Kampfbahn in Buchholz. Es wartet ein unangenehmer, allerdings frischer Gegner. Der USC Paloma empfängt auf dem heimischen Platz den Düneberger SV.