Dornbreite trotzt Viertligist – aber Eutin steht im Finale

Der FCD hatte gegen Viertligist Phönix Lübeck das Nachsehen. Foto: sr

Am Freitag stand in Dornbreite der letzte Vorrundenspieltag beim Confima-Sommercup an. In Gruppe A bezwang dort der 1. FC Phönix Lübeck (Regionalliga Nord) einen gut aufgelegten FC Dornbreite mit 3:1 (1:1). Marvin Worreschck hatte für den Gastgeber zwischenzeitlich zum 1:1 (42.) ausgeglichen.

Lief nicht alles rund…

Im Endspiel stehen aber am heutigen Sonnabend andere Clubs. Dort treffen am Steinrader Damm Oberligist Eutin 08 und der TSV Travemünde aufeinander. Der Landesligist hatte in der Gruppenphase tags zuvor den Oldenburger SV (ein Mischteam) gleich mit 7:1 bezwungen.

Finaltag:
Phönix Lübeck – Oldenburger SV (11.45 Uhr)
FC Dornbreite – U19 SV Eichede (13.30 Uhr)
Endspiel: Eutin 08 – TSV Travemünde (17 Uhr)