Doppelverpflichtung bei „Cordi“ – Was ist los bei BU?

Noor Al-Tamemy (hier noch im Trikot von Phönix Lübeck) war der goldene Schütze für BU (Foto: Lobeca/Raasch)
Rolle rückwärtsNoor Al-Tamemy (hier noch im Trikot von Phönix Lübeck) verlängert nicht bei BU und wechselt zu Concordia. (Foto: Lobeca/Raasch)

Der WTSV Concordia werkelt weiter am Kader für die kommende Spielzeit. In den letzten Tagen präsentierte die Elf vom Bekkamp gleich zwei Neue von der Liga-Konkurrenz. Darunter ist der dritte Neuzugang vom HSV Barmbek-Uhlenhorst. Und da stellt sich so langsam die Frage, was an der Dieselstraße aktuell los ist.

Düzgüner neu am Bekkamp

Doch zurück zu „Cordi“: bereits vor wenigen Tagen präsentierten der WTSV Vedat Düzgüner als Neuzugang. Der 24-Jährige wechselt nach zwei Jahren beim Niendorfer TSV an den Bekkamp. Und bringt reichlich Erfahrung mit: 117 Oberliga-Spiele für den FC Süderelbe und den NTSV stehen in der Vita von Düzgüner, zusammen mit 41 Scorerpunkten. Ein sehr guter Wert für den Mittelfeldspieler, der einst beim Harburger TB in der Jugend spielte. „Cordi“ bezeichnet den Mittelfeldspieler als absoluten „Wunschspieler“.

Vedat Düzgüner (mit der Neun auf dem Rücken) findet ebenfalls den Weg zu „Cordi“. (Foto: Lobeca/Kaben)

Überraschend: Al-Tamemy auch zu „Cordi“

Etwas überraschend ist Noor Al-Tamemy der sechste Neuzugang bei der Pieper-Elf. Der 24-Jährige kommt von BU und soll natürlich die Abteilung Attacke verstärken. Der spielstarke Außenbahnspieler ist allerdings ein echter Wandervogel, hielt zuletzt bei Arminia Bielefeld II (2016 bis 2018) mehr als ein Jahr aus. Zuletzt wechselte Al-Tamemy jährlich den Verein, spielte beim SV Eichede, bei Teutonia 05, Phönix Lübeck und eben zuletzt bei BU. Er ist damit der dritte Neue, welcher den Weg von der Dieselstraße an den Bekkamp findet.

Bei BU gibt man sich zugeknöpft

Apropos Dieselstraße: dort hatte man schon eine Vertragsverlängerung von Al-Tamemy verkündet, ebenso wie von Arnold Hoeling (zum MSV) und Lukas Benner (nach Todesfelde). Nun gibt sich BU-Coach Jan Haimerl gegenüber Oberliga.info zugeknöpft und möchte nichts zum Sachverhalt sagen. Doch nachdenklich macht es den neutralen Beobachter schon, wenn drei Spieler, die als Vertragsverlängerung verbucht waren, nun doch „die Biege“ machen. Summiert man dies mit den anderen Abgängen, so darf man davon ausgehen, dass in Barmbek kommende Saison kleinere Brötchen gebacken werden.