Dirk macht es: Erst neuer Kicker, dann neuer Scout beim Eckernförder SV

Dir Asmussen, ehemaliger Coach beim TSV Kropp. Archivfoto: sr

Auch während des „Lockdown light“, für die Fußballer fühlt sich das allerdings eher nach völligem Shutdown an, ist man beim ESV für neu Dinge bereit, hat sich nun der Oberligist noch auf zwei Positionen verstärkt.

Kicker von den „Roten Bullen“

Zunächst wurde am Bystedtredder mit dem 20-jährigen Arne Wiese ein neuer Spieler vermeldet. Der Mittelfeldspieler, der in Kiel studiert, kickte zuvor beim Nachbarn TSV Kropp und stand schon länger auf der Wunschliste des Fünftligisten.

Nach Pause wieder hungrig…

Mit Dirk Asmussen (51) konnte der ESV zudem einen echten Fachmann für sich gewinnen. Bis Ende 2019 – gefühlt vorher eine Ewigkeit – leitete der Coach in Kropp die sportlichen Geschicke, lebte den Fußball, um sich dann freiwillig eine Pause zu gönnen, den Trainerstuhl beim TSV zu räumen.

Gute Wahl…

Doch nun ist Asmussen wieder mittendrin, statt nur ab und zu als Kiebitz auf den regionalen Plätzen unterwegs. Das jetzt in Funktion als Scout und Spielebeobachter beim ESV. Oberliga. Info glaubt: Da hat Eckernförde eine echte „Top-Ergänzung“ an Bord gezogen…!