BU auf Kurs Vizemeisterschaft – Ebbers richtig sauer – Woike ungeschlagen

BU-Siegerteam. Foto: Lobeca/Seidel

Das vergangene Wochenende war vor allem für BU ein Knaller. 5:0 gewannen die Barmbeker gegen Victoria. „Ich bin richtig stolz auf meine Jungs. Wir hatten Mut zum Risiko und haben uns nach dem 1:0, 2:0 und 3:0 nicht zurückgezogen. Vicky hatte nicht den Hauch einer Chance und das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen müssen“, sagt BU-Coach Marco Stier, der nun noch zwei Punkte hinter Teutonia liegt.

Ebbers: „Wenn sie das nicht wollen, dann haben sie keinen Platz in der Mannschaft“

Victorias Trainer Marius Ebbers war sauer: „Die Niederlage war vollkommen verdient.
Es wurde fast alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden kann. Ich werde die Truppe nicht mehr loben und wenn wir 10:0 gegen Dassendorf gewinnen. Einige Spieler sind beratungsresistent. Ich muss mich hinterfragen, warum ich da nicht irgendwann die Reißleine ziehe. Einige können oder wollen es nicht umsetzen. Vielleicht schätze ich auch die Qualität von einigen Spielern falsch ein. Nicht alle Lösungen sind perfekt, aber einige kann man sicher umsetzen. Wenn sie das nicht wollen, dann haben sie keinen Platz in der Mannschaft. Es wird Veränderungen geben. Für uns geht es nun um die goldene Ananas.“

Woike ein Glücksgriff

Christian Woike kam im Winter zum SV Curslack-Neuengamme. Das Team war im Abstiegskampf und hat sich nun freigestrampelt. Vier Spiele unter Woike, davon drei Siege und ein Unentschieden. Das Thema Landesliga dürfte damit vom Tisch sein. Platz neun heißt es aktuell.

25.Spieltag (6.-8.3.)

TuS Osdorf – Hamm United 1:0
HSV III – Süderelbe 7:1
Curslack-Neuengamme – Bramfeld 2:0
Meiendorf – Concordia 0:2
Teutonia 05 – Paloma 0:2
Niendorf – Dassendorf 1:2
Rugenbergen – Buchholz ausgefallen
BU – Victoria 5:0
Union Tornesch – Sasel 0:4

Tabelle

MannschaftSpielePunkte
1.Dassendorf2566
2.Teutonia 052557
3.BU2555
4.Victoria2550
5.Sasel2548
6.Niendorf 2546
7.HSV III2436
8.TuS Osdorf 2533
9.Curslack-Neuengamme2529
10.Concordia 2429
11.Süderelbe 2529
12.Hamm United2327
13.Paloma 2425
14.Rugenbergen 2324
15.Union Tornesch 2423
16.Buchholz 2317
17.Meiendorf 2512
18.Bramfeld 2510