Rabenschwarzer Tag für Lübeck – Sieben auf einen Streich in Bordesholm

Benjamin Gommert (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Jahnke

Für Benjamin Gommert im Tor des VfB Lübeck II war es ein rabenschwarzer Tag im Auswärtsspiel bei Weiche Flensburg II. Der Regionalliga-Keeper musste sechs Mal hinter sich greifen, hat sich das Aushelfen in der eigenen Reserve sicherlich anders vorgestellt.

Frisia geht unter

Ebenso wenig hätte man sich das Resultat in Bordesholm vorstellen können, denn der TSV verhaute Frisia mit 7:0. Bordesholms Co-Trainer Matthias Humme zu OBERLIGA.info: „Eine gute Trainingswoche, wie immer ein Matchplan, der umgesetzt wurde und wir haben unsere Torchancen auch brutal genutzt. Sicherlich hat Frisia uns an diesem Tag nicht vor höhere Aufgaben gestellt und demnach hängen wir diese Partie nicht höher als sie ist. Drei Punkte, weiterer Schritt in Richtung des Saisonziels und der nächste Gegner steht mit Kropp vor der Tür. Und ich bin mir sicher, es kommen noch schwerere Aufgaben auf uns zu, die wir dann eben auch mal lösen müssen!“

21.Spieltag (7.-8.3.)

Weiche Flensburg II – VfB Lübeck II 6:3
Eutin – Phönix Lübeck 0:2
Bordesholm – Frisia 7:0
TSB Flensburg – Husum 5:1
Oldenburg – PSV Neumünster 2:2
Reinfeld – Kropp ausgefallen
Todesfelde – Eichede ausgefallen
Eckernförde – Türkspor Kiel ausgefallen

Tabelle

MannschaftSpielePunkte
1.1.FC Phönix Lübeck2047
2.SV Todesfelde1947
3.TSB Flensburg1939
4.SC Weiche Flensburg 08 II1736
5.SV Eichede2036
6.VfB Lübeck II2136
7.Oldenburger SV2134
8.TSV Bordesholm2031
9.SV Preußen 09 Reinfeld1928
10.PSV Neumünster1924
11.Eutin 082021
12.SV Frisia 03 Risum-Lindholm2121
13.Husumer SV1919
14.Inter Türkspor Kiel2016
15.TSV Kropp173
16.Eckernförder SV181