Böker nach dem Pokal-Aus: „Wir können gegen Top-Mannschaften mithalten“

Torsten Böker Husum
Torsten Böker (Trainer Husumer SV) Foto: privat

Für die Husumer SV war es der Härte-Test vor dem Saisonauftaktspiel (2.8. gegen Frisia). Am Ende stand dennoch eine 1:4-Niederlage gegen den TSB Flensburg und damit das Aus in der 1. Landespokalrunde.

HSV-Trainer Torsten Böker sagte danach bei uns: „Schade, dass wir raus sind. Die Zuschauer haben aber zu Beginn der Saison sicherlich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Wir hatten den besseren Start und zwei, drei richtig gute Gelegenheiten. Nach einer Viertelstunde kam auch der TSB zu Chancen. Nach der Pause haben beide sehr gut verteidigt und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Nach dem 1:1 gab es dann die Gelb-Rote Karte für Marco Nagel und das war für mich die Schlüsselszene, weil wir dann in Unterzahl waren. Der Gegner hat dann als Vizemeister seine ganze Klasse ausgenutzt und wir haben es nicht verstanden auf Augenhöhe zu agieren. Demzufolge das 1:2, haben versucht zurückzukommen. Das ist uns nicht gelungen. Der TSB war die etwas cleverere und routinierte Mannschaft. Unsere Leistung war richtig gut und trotz des Ergebnisses, was weh tut, können wir auf viele gute Dinge aufbauen. Es zeigt, dass wir gegen eine Top-Mannschaft der Oberliga mithalten können.“

Achtelfinale:
TSV Lägerdorf – Weiche Flensburg 0:2
ASV Dersau – SV Todesfelde 3:5 n.E.
PSV Neumünster – Preußen Reinfeld 7:1
Breitenfelder SV – TSV Nordmark-Satrup 0:2
Husumer SV – TSB Flensburg 1:4
Oldenburger SV – 1. FC Phönix Lübeck 1:0
MTSV Hohenweststedt – Heider SV 2:5 n.V.
VfB Lübeck – TSV Bordesholm (Di.)
Viertelfinale:
Oldenburger SV – TSB Flensburg
TSV Nordmark-Satrup – SV Todesfelde
Weiche Flensburg – Heider SV
VfB Lübeck/Bordesholm – PSV Neunmünster