Auswärts statt Heimrecht – Bordesholm auf der Lohmühle

Bordesholm Sebastian Hummel
Bordesholms Sebastian Hummel im Vorjahr gegen den VfB Lübeck
Foto: Lobeca/Raasch

Normal ist es im Landespokal so, dass der tieferklassige Verein Heimrecht hat. Nicht so im Erstrundenspiel des TSV Bordesholm gegen den VfB Lübeck. Die Partie wird am Disntag (16.7.) um 19 Uhr im Stadion des Regionalligisten ausgetragen – so wie schon im vergangenen Jahr, wo beide Teams aufeinandertrafen. In Bordesholm will man sich damit nicht beschäftigen, schaut auf die Partie.

„Wir freuen uns auf das morgige Spiel und werden alles in die Waagschale werfen. Für einige ist es das erste Mal aber die meisten haben es letztes Jahr schon einmal mitgemacht. Als Fußballer ist das sicherlich ein toller Anreiz und eine schöne Atmosphäre. Klar würden wir solche Spiele gern auch bei uns austragen, würden wir auch nur eben wenn der Gegner VfB Lübeck heißt, ist unsere Nähe zu Kiel da eben ein Hindernis. Wir haben da auch schon genügend drüber geredet. Jetzt steht das Spiel im Vordergrund und wir brennen drauf“, sagt Bordesholms Sportlicher Leiter Matthias Hummel.

Der Gewinner aus der Begegnung spielt gegen den PSV Union Neumünster. Ein Termin für diese Partie steht noch nicht fest, genauso wie für die Spiele Weiche gegen Heide (möglich am 7.8.) und Oldenburg gegen TSB Flensburg. Feststeht indes, dass der TSV Nordmark Satrup den SV Todesfelde am Sonntag (28.7.) empfängt.