Bergmann-Brüder zurück an der Hoheluft

Dennis Bergmann kehrt gemeinsam mit Bruder Mirco an die Hoheluftchaussee zurück. (Foto: Lobeca/Homburg)

Der SC Victoria bastelt weiter an der Mannschaft für die kommende Saison und kann Vollzug melden. Ein Brüderpaar, der eine als Spieler, der andere als Co-Trainer, kommen an die Hoheluft. Dazu verlängern zwei Spieler ihre Verträge, zwei weitere gehen.

Mirco Bergmann wird Co-Trainer

Sören Titze bekommt seinen Wunschkandidaten an die Seite. Mirco Bergmann kehrt aus Dassendorf an die Hoheluft zurück. Von 2016 bis 2019 absolvierte der mittlerweile 30-Jährige 70 Spiele für „Vicky“. Dazu spielte Bergmann für Teutonia, Altona, Süderelbe und Dassendorf „Mirco und Sören haben sich in der gemeinsamen Zeit beim FC Teutonia 05 kennen und schätzen gelernt“, so Liga-Manager Nico Sorgenfrey: „Nun möchte Mirco an der Seite von Sören seine ersten Schritte als Co-Trainer im Trainergeschäft machen, was wir sehr begrüßen und es fantastisch finden, dass er sich uns
angeschlossen hat. Mirco ist ein äußerst sympathischer Mensch, der perfekt zum SC Victoria passt: jung, dynamisch, offen, kompetent und motiviert. Nach seiner Zeit als Spieler freuen wir uns mit ihm zur kommenden Saison in offizieller Funktion zusammenzuarbeiten. Wir haben Mirco der Mannschaft bereits vorgestellt und heißen ihn schon jetzt herzlich Willkommen.“

Auch Dennis Bergmann kommt

Auch Bergmanns jüngeren Bruder Dennis zieht es an die Hoheluft. Der 29-Jährige Mittelfeldspieler kehrt ebenfalls aus Dassendorf zurück. Bereits von 2016 bis 2020 spielte Dennis Bergmann bei Blau-Gelb. Dazu kommen Einsätze in den Reserven des HSV und von St. Pauli sowie eine Saison beim FC Süderelbe. Sorgenfrey freut sich auf den Neuzugang und bedankt sich bei Dassendorf: „Einen viel besseren Transfer hätten wir nicht tätigen können. Wir sind wahnsinnig froh, dass wir einen Spieler von dieser Qualität an die Hoheluft bekommen haben. Er wird unsere Mannschaft in der Offensive sehr bereichern, wir freuen uns unheimlich auf Diggi. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich mich bei TuS Dassendorf in Person von Jan Schönteich für die reibungslose Abwicklung dieses Transfers bedanken möchte. Die Gespräche waren unkompliziert,
wertschätzend und fair – vielen Dank!“

Zwei bleiben, zwei gehen

Auch aus dem aktuellen Kader hat der SC Victoria Neuigkeiten zu vermelden. Nikolas Mallwitz und Julian Schmid verlängern ihren Kontrakt. Hingegen werden Moritz Müller und Miguel Gimeno auf eigenen Wunsch die Hoheluft verlassen.