Aufgerüstet: FC Dornbreite und SV Frisia holen Neue…

Im VfB-Trikot, Veysel Kara (li.), hier im Duell mit Cedric Szymczak (SV Todesfelde). Arcivfoto: sr

In der Oberliga Süd und auch in der Nord-Staffel vermeldete je ein Club noch einen Neuzugang.

VfB-Talent am Steinrader Damm…

Beim FC Dornbreite handelt es sich um Veysel Kara. Der 21-jährige Offensivallrounder, der bis zum Sommer bei der U23 des VfB Lübeck kickte, liebäugelte eigentlich mit einem Wechsel in die Türkei, fand aber im Endeffekt dort keinen Club. So nutzte der FCD die Gunst der Stunde und verpflichtete das Nachwuchstalent. „Wir bekommen mit Veysel Kara einen jungen Spieler dazu, für den die Oberliga kein Neuland ist und der nach kurzer Eingewöhnungszeit eine Verstärkung sein wird“, sagt Trainer Constantin Lüthje. Am Sonnabend geht es in der 5. Liga weiter für die Hansestädter, dass mit einem Heimspiel gegen Eutin 08 (15 Uhr) und vielleicht schon Kara im Kader…

Kieler-Storch flattert nach Risum-Lindholm

Der SV Frisia konnte Berat Ayyildiz an Bord holen. Der 21-jährige Offensivspieler ist in Kiel geboren und hat alle Jugendmannschaften dort durchlaufen. Zuletzt spielte es aber zunächst in der ersten Liga von Bosnien Herzegowina (FK Mladost Doboj Kakanj) und danach für den FC Illertissen (regionalliga). Von Bayern kehrte Ayyildiz nun in den hohen Norden zurück. 03 wird es freuen…