Auch Infektionen stoppen den FC Kilia Kiel nicht – nun ist man Regionalligist

FC Kilia Kiel. Foto: sr

Es ist vollbracht: Nach dem Sieg des FC Kilia Kiel, die Landeshauptstädter setzten sich in einem spannenden Match, nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand noch mit 3:2 (1:1) in der Relegationsrunde um den Aufstieg gegen den OSC Bremerhaven durch, steht fest, dass das Team von Coach Nicola Sorrano ab Sommer in der Regionalliga Nord kickt. Gefeiert wurde dementsprechend. Sorrano fasste gegenüber Oberliga.info die Gefühlssituation und das vorrangegangene Match so zusammen: „Das war insgesamt kein gutes Spiel von uns, wir haben kein Zugriff gehabt. Wir wissen aber auch warum, dass ist erklärbar. Wir hatten in der letzten Woche sehr, sehr viele Coronafälle. Trotzdem ist man etwas unzufrieden, doch die Jungs haben eine unfassbare Moral bewiesen, haben das Spiel gedreht und sich für eine überragende Saison belohnt. Für uns war das ein ganz besonderes Spiel, vor über 3000 Zuschauern. Man hat den Jungs da auch die Nervosität angemerkt, die haben viele Fehler in Ballbesitz gemacht. Am Ende des Tages ist das aber alles vollkommen egal: Wir haben gewonnen, wir sind Aufsteiger, sind nächste Saison Regionalligist. Das ist das was zählt, darüber freuen wir uns sehr.“