4 Fragen an: Sven Tramm vom SV Todesfelde

Nico Fischer (SV Eichede) im Duell mit Henrik Sirmais (SV Todesfelde. Foto: sr

Die Spielzeit 2022/2023 in der Oberliga ist beendet. Zeit, um kurz noch einmal die abgelaufene Saison aus Sicht der Klubs zu beleuchten. Oberliga.info stellte Sven Tramm (Trainer und nun angehender Funktionär), der mit seinem Team auf den 3. Tabellenrang landete, vier Fragen.

Oberliga.info: Die Spielzeit 2022/2023 ist beendet. Wie fällt euer Fazit aus?

Sven Tramm: „Wir wissen, dass wir einige Spiele dabei hatten, die nicht so gut waren.“

Oberliga.info: Welche Dinge bleiben positiv in Erinnerung beim Rückblick?

Sven Tramm: „Da gibt es viele. Wir haben viele Spiele gemacht, auch eine richtig gute Hallensaison gespielt, haben ein überragendes Trainingslager gehabt. Die Jungs haben fleißig mitgezogen.“

Oberliga.info: In welchen Bereichen muss sich weiterentwickelt werden, was lief eher nicht so gut?

Sven Tramm: „Da muss sich jeder im Endeffekt, in jeglichen Bereichen weiterentwickeln. Natürlich wissen wir, dass man auch in Offensivaktionen den nächsten Schritt machen muss, auch die defensive Stabilität immer wieder verbessern kann.“

Oberliga.info: „Wie schaut nun der Fahrplan aus? Von wann bis wann macht ihr frei? Wann steigt ihr in die Vorbereitung ein?

Sven Tramm: „Ganz genau kann ich das noch nicht sagen. Wir werden wahrscheinlich so um den 26. Juni mit der Vorbereitung beginnen, dann auch beim Belt-Cup mit dabei sein. Vorbereitungsspiele und so etwas wird dann aber der neue Trainer bekanntgeben.“

Oberliga.info: Vielen Dank Sven.