Auch die Vizemeisterschaft darf gefeiert werden

Jan Henrik Schmidt. Sportlicher Leiter beim SV Eichede. Foto: sr

Der SV Eichede konnte bis kurz vor dem Ende noch auf den großen Wurf hoffen, misschte lange Zeit beim Kampf um den Titel in der Oberliga mit. Am Ende setzte sich dann aber doch der stabile FC Kilia Kiel durch, darf nun in der Aufstiegsrunde um den Sprung in die Regionalliga Nord fighten.

Okay

In Stormarn kann man aber auch mit dem zweiten Rang gut leben, nachdem vor allem in den letzten Wochen der Kader immer mehr schrumpfte, viele Fehlende zu beklagen waren. Ein Grund dafür, das es nur ein Remis in Siebenbäumen oder auch eine klare Niederlage gegen den PSV Neumünster im Endspurt gab. Abgehakt, zum Schluss siegte der SVE ja in Pansdorf, nahm alles ein versöhnliches Ende. „Das war ein verdienter 2:1-Sieg. Wir haben die Vizemeisterschaft geholt, worauf wir natürlich mächtig stolz darauf sind. Wir sind in Pansdorf angereist mit einem absolut dezimierten Kader. Es ist Wahnsinn, wie wir aktuell am Stock gehen, haben es aber super gemacht. In den ersten dreißig Minuten waren wir klar überlegen, sind folgerichtig in Führung gegangen. Das war ein geiles Tor. Danach haben wir Pansdorf zu lange am Leben gelassen, die noch einmal alles nach vorne geworfen haben. Unglücklich kam es zum Ausgleich. Das wir noch den Lucky Punch setzen war hochverdient“, fasste Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter) bei Oberliga.info zusammen.