Aus der Landesliga Lüneburg zum Vizemeister

Neuzugang Nr. 6 beim SV Eichede ist Dennis Dänemark (r.). Foto: SVE (oH)

Eichede – Vizemeister SV Eichede hat nach Christopher Barkmann (VfB Lübeck II) mit Dennis Dänemark den nächsten Torwart verpflichtet. Der junge Torhüter (20) komplettiert damit das Torhüterteam um Marcel Gevert für die Saison 2023/2024. Dänemark wechselt von der TuS Neetze (Landesliga Lüneburg) nach Stormarn und unterschrieb zunächst einen Vertrag für ein Jahr beim SV Eichede.

Die Stimmen (aus der PM):

Dennis Dänemark: „Beim SV Eichede sehe ich durch das professionelle Umfeld für mich die besten Voraussetzungen für meine persönliche Weiterentwicklung. Auf diese tolle Herausforderung blicke ich mit großer Freude und werde das Team mit vollem Einsatz auf und neben dem Platz zu jeder Zeit unterstützen.“

Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter): „Mit der Zusage von Dennis sind wir für die kommende Saison auf der Position des Torhüters hervorragend aufgestellt. Dennis hat uns Verantwortliche mit seiner positiven Art und seinem Talent im Probetraining überzeugt. Er passt perfekt in die Philosophie des SV Eichede, ist jung, ehrgeizig und möchte in Eichede den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.“