7 auf einen Streich vor dem Highlight-Derby gestrichen

Rathmann TSB Sievers Phönix
TSB-Keeper Rathmann und Phönix-Kapitän Sievers taushen sich aus
Foto: Lobeca/Röder

Während man beim Oldenburger SV Mal so ganz entspannt am kommenden Sonnabend nach Lübeck zum 1. FC Phönix fahren kann und mehr als im Soll liegt, stutzt die Ober-Adler so einigen ihrer Akteure deren Flügel. Sieben Spieler dürfen sich nach Informationen von OBERLIGA.info ab sofort anscheinend in der Verbandsliga-Reserve vergnügen und dort ihre fußballerischen Künste unter Beweis stellen. Dazu zählen vor allem wohl Andre Kalbau und Sascha Woelki, die sich auf einmal zwei Klassen tiefer wiedersehen könnten, wenn sie denn mitziehen. Felix Stieglitz spielte bereits bei der Reserve im Pokal und Jonni Jahnke schmorrte auch hier 90 Minuten auf der Bank. Tom Meier, Lukas Lewald und Ibrahim Sweiti waren nicht im Kader. Möglich, dass sie die Phönix-Familie noch verlassen. Das Gespann Salomon/Safadi räumt also den extrem großen Kader auf und steht nach dem 5. Spieltag bereits mächtig unter Druck. Bereits sechs Punkte Rückstand hat der Meisterfavorit auf Spitzenreiter Weiche Flensburg II. Gegen die gut aufgelegten Oldenburger gab es schon im Vorjahr eine Niederlage im Hinspiel. Gibt es diese am Sonnabend erneut, dürfte beim Adler eine weitere Feder fehlen…

OSV-Trainer Florian Albrecht ist entspannt: „Wir können ganz befreit dort aufspielen.“