Zwei Knaller, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte

Sasel
TSV Sasel in der Einstimmung
Foto: Lobeca/Schlikis

Es wird von Woche zu Woche spannender in der Oberliga. Am diesem Wochenende sehen die Fans gleich zwei Top-Spiele. Die 6. Runde bietet am Sonnabend Dassendorf gegen den HSV III und einen Tag später ist der Spitzenreiter aus Sasel gegen den Vizemeister Teutonia gefordert. Es wird der erst Härtetest für den TSV Sasel sein, der bisher, bis auf Concordia, eher auf Mannschaften traf, die aktuell nicht dem eigenen Standard entsprachen. Am Saseler Parkweg dürfte einiges los sein, denn spannend ist schon jetzt die Frage: wer gewinnt? Mit Sasel und der HSV-Drittvertretung hat man dabei zwei Mannschaften aktuell in der oberen Tabellenhälfte, die der eine oder andere möglicherweise nicht so „Startklar“ sah.

Bereits am Freitag liegt der Fokus auf den Kiesbarg. Der FC Süderelbe empfängt Union Tornesch. Beide Teams trennen nur zwei Punkte. Die Gäste bringen ein Unentschieden gegen Hamm United mit und der FCS testete am vergangenen Dienstag noch einmal in Rahlstedt, gewann 5:4. Seit drei Wochen wartet man in Neugraben auf den nächsten Sieg.

6.Spieltag (30.8. – 1.9.)
Bramfeld – BU (Fr., 19 Uhr)
Concordia – Buchholz
Hamm United – Curslack-Neuengamme (19.30 Uhr)
TuS Osdorf – Niendorf
Victoria – Meiendorf
Süderelbe – Union Tornesch (20 Uhr)
Dassendorf – HSV III (Sa., 13 Uhr)
Paloma – Rugenbergen (So., 10.45 Uhr)
Sasel – Teutonia (15 Uhr)