21 Verlängerungen und ein neuer Co: Paloma macht Nägel mit Köpfen

USC Paloma Logo Wappen

21 Verlängerungen und ein neuer Co: Paloma macht Nägel mit Köpfen
Beim USC Paloma macht im Februar Nägel mit Köpfen und hat einen Großteil des Kaders für die kommende Spielzeit beisammen. Denn gleich 21 Spieler verlängern ihren Vertrag an der Brucknerstraße. Neu ist der zweite Mann an der Linie, denn der Co-Trainer von Neu-Coach Marius Nitsch ist nun bekannt.

Nestorovic kommt von „Cordis“ Zweiter

Denn dem jungen Coach wird Zoran Nestorovic ein erfahrener Mann an die Seite gestellt. Der 45-Jährige trainierte in dieser Saison die zweite Mannschaft des WTSV Concordia. Erste Meriten sammelte er in der Jugend von TuS Berne und des Barsbütteler SV. Beim BSV war Nestorovic von 2017 bis 2020 Chefcoach der ersten Mannschaft.

Kontinuität im Kader

Im Kader selbst setzt der USC Paloma auf Kontinuität. Gleich 21 Spieler des aktuellen Kaders haben ihren Vertrag verlängert. In der nächsten Saison werden unverändert die Torhüter Dennis Gansel, Thor Arne Höfs und Jannis Waldmann das USC-Trikot tragen, ferner die Feldspieler Tom Bein, Colin Blumauer, Michel Blunck, Joshua Freude, Liridon Iljazi, Kevin Lohrke, Lion Mandelkau, Christian Merkle, Moritz Niemann, Denny Schiemann, Maurice Schwäbe, Dominic Ulaga, Stephan Vujcic, Lennard Wallner, Tom Wohlers, Deniz Hasan Yilmaz und Jassin Zabihi.

Kapitän „macht stolz“

Angeführt wird die Mannschaft weiter von Max Krause. Der Kapitän trägt seit 2014 das Trikot von Paloma und will in diesem auch seine Karriere beenden. Entsprechend hat der 31-Jährige seinen Vertrag verlängert und in Aussicht gestellt, nach seiner aktiven Karriere im Funktionsteam des Vereins aktiv zu sein. „Er möchte seine aktive Laufbahn in ein paar Jahren beim USC beenden und dann im Anschluss in offizieller Funktion im TEAM PALOMA tätig werden. Das macht uns unglaublich stolz“, heißt es in der Pressemitteilung des USC. Die Planungen für die kommende Spielzeit sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Man sei in Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen heißt es von Seiten Palomas.