Zweiter Schlussmann da: Aufsteiger TSV Kronshagen plant mit rund 25 Spielern

Überall wird aktuell trainiert. Foto: sr

Mit Kronshagen hat sich ein weiterer Club aus der Region Kiel in der Flens-Oberliga eingefunden. Der TSV rutschte in der abgebrochenen Spielzeit als zweites Team (hinter dem TSV Altenholz) durch Bewertung per Quotiententabelle (1,89) aus der Landesliga Schleswig in die höchste Schleswig-Holsteinische Spielklasse. Dort möchte man gerne Fuß fassen, wird dementsprechend am Kader für die anstehende Saison gebastelt. Erfreulich: Nachdem zunächst mit Jonas Beckmann nur ein Schlussmann zur Verfügung stand, wurde nun mit Michel Dapper ein zweiter Keeper an Bord geholt. Das muss personell aber noch nicht alles sein, wie Co-Trainer Kristian Köpke verriet. „Es stehen noch Gespräche aus, das ist noch nicht der finale Kader.“ Der könnte bis zu 25 Akteure umfassen, die dann nach jetzigem Stand auch am 20. Juli gemeinsam in die Vorbereitung starten, später auch Testpartien (u.a Holstein Kiel U 19 und TuS Nortorf) bestreiten.

Abgänge: Niklas Drost (Auslandsaufenthalt), Joscha Tiedje (Studium), Lennart Plüschke (Wiker SV)

Zugänge: Christian Alberts, Gökhan Kocaoglu (beide eigene A-Jugend), Marcus Laubach (Fortuna Wellsee), Cihad Yagzi (nach Fußballpause), Michel Dapper (TSV Flintbek)