Zweiter Anlauf für das Achtelfinale

Was geht für Sidnei Marschall und Hamm United im Pokal? Kann man den Niendorfer TSV stoppen? (Foto: Lobeca/Seidel)
Was geht für Sidnei Marschall und Hamm United im Pokal? Kann man den Niendorfer TSV stoppen? (Foto: Lobeca/Seidel)

Vor Weihnachten fiel der erste Versuch des Lotto-Pokals den eisigen Temperaturen und dem Hamburger Miniwinter zum Opfer. Nun folgt der zweite Versuch – Ausgang ungewiss. Nach dem Dauerregen der letzten Woche ist nun die Kälte wieder da, teils mit Nachtfrösten. Ob das hilft?
Die Mannschaften bereiten sich jedenfalls auf ihre englische Woche vor.

Zwischen klaren Favoritenrollen…

Fünf Spiele mit Oberliga-Beteiligung gibt es, in deren Drei sind die Favoritenrollen klar verteilt. Der SV Rugenbergen (beim Kreisligisten Haseldorf) und der TSV Sasel (bei TuS Holstein) sind in ihren Duellen die klaren Favoriten, aber auch auswärts gefordert. Der HEBC hat zwar ein Heimspiel, aber auch das denkbar schwerste Los. Denn Eintracht Norderstadt ist zu Gast am Reinmüller und wird sich auch vom dritten Oberligisten in Folge nicht stoppen lassen wollen. Kleiner Fun-Fact: im fünften Pokalspiel 22/23 spielt die Eintracht zum vierten Mal in Eimsbüttel. Zuvor spielte der Viertligist bei West-Eimsbüttel, beim ETV und beim SC Victoria vor. Nur das Zweitrundenduell beim SV Eidelstedt fällt da etwas aus dem Rahmen.

… und direkten Duellen

Zwei weitere Spiele steigen zwischen Oberligisten. Dabei trifft der FC Süderelbe auf den WTSV Concordia und Hamm United auf den Niendorfer TSV. Favoriten sind hier keine auszumachen, wenngleich der HUFC in der Oberliga der Musik hinterherhinkt. Allerdings erwies sich der NTSV zuletzt nicht immer als sattelfest. Komplett offen ist die Partie am Kiesbarg – Süderelbe hat die gute Form von vor der Winterpause gerettet, „CordI“ war zuletzt offensiv bärenstark.

Spiele in der Übersicht

Dienstag, 7. Februar
TBS Pinneberg (BZL West) – ASV Hamburg (LL Hammonia), 19 Uhr (Müßentwiete)
Eintracht Lokstedt – FC Alsterbrüder (beide LL Hammonia), 19 Uhr (Döhrntwiete)
TV Haseldorf (KL 1) – SV Rugenbergen, 19 Uhr (Haseldorf)
HEBC – Eintracht Norderstedt (RL Nord), 19 Uhr (Reinmüller)
FC Süderelbe – WTSV Concordia, 19.30 Uhr (Kiesbarg)
TuS Holstein Quickborn (BZL Nord) – TSV Sasel, 19.30 Uhr (Holsteinstadion)

Mittwoch, 8. Februar
Hamm United – Niendorfer TSV, 19.30 Uhr, Hammer Park

Dienstag, 14. Februar
Kummerfelder SV (LL Hammonia) – Teutonia 05 (RL Nord), 19 Uhr (Kummerfeld)