Zwei Neue für Curslack

Victor Janelt, hier im Duell mit Schwerin gegen den VfB Lübeck, bringt viel Erfahrung an den Gramkowweg. (Foto: Lobeca/Knothe)

Auch beim SV Curslack-Neuengamme arbeitet man weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Gleich zwei Neue präsentierten die Verantwortlichen am Gramkowweg. Dabei wurden sie sowohl bei der direkten Konkurrenz wie auch im „fernen“ Schwerin fündig.

Der „kleine Bruder“ spielt U21-EM, der „Große“ nun in Curslack

Vom FC Mecklenburg Schwerin wechselt Vincent Janelt zu Curslack. Janelt? Richtig, Vincent ist der „große“ Bruder von Vitaly Janelt, der beim FC Brentford in Englands zweiter Liga spielt und in den kommenden Wochen für Deutschlands U21 bei der EM auflaufen wird. Wie sein jüngerer Bruder ist Vincent Janelt im defensiven Mittelfeld zu Hause und verfügt mit seinen 28 Jahren über einige Erfahrung. Für den SSC Hagen Ahrensburg und den SV Eichede spielte er 117mal in der Oberliga Schleswig-Holstein, für den SVE kommen weitere zwölf Einsätze in der Regionalliga hinzu. Zuletzt spielte Janelt in Eicheder U23 und wechselte vor dieser Saison nach Schwerin. SVCN-Coach Christian Woike freut sich auf seinen Neuzugang: „Schon vor einigen Jahren hatte ich Vincent auf dem Zettel. In den ewigen Duellen zwischen Condor und Eichede in diversen Vorbereitungen ist er mir durch enorme Zweikampf- und Spielstärke aufgefallen und jetzt hat der Wechsel endlich geklappt.“

Grablewski bleibt in der Liga

Von der direkten Konkurrenz aus Wandsbek kommt hingegen Max Grablewski. Der 21-Jährige Innenverteidiger wechselt von „Cordi“ nach Curslack. Zuvor stand er beim SC Condor unter Vertrag und kommt bisher auf sieben Oberliga-Partien sowie weitere 20 in der Landesliga. „Mit Max bekommen wir einen spiel- und zweikampfstarken Innenverteidiger, der trotz seiner erst 21 Jahre bereits Oberligaluft geschnuppert hat.“, so Trainer Woike in der Pressemitteilung des SVCN.

Max Grablewski verstärkt die Verteidigung des SVCN (Foto: SVCN/Instagram)