Zwei Mal brennt der Baum und bei vier Spielen klingelt es kurz vor Ultimo

Stefan Winkel (TSV Sasel) war mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze am Wochenende
Foto: Lobeca/Homburg

Letzter Spieltag für dieses Jahr: Dabei fiel den Niendorfer Fans vermutlich ein Stern vom Himmel – oder besser: ein Stein vom Herzen. Bei Paloma erzielte Afsin in der 90. Minute den Siegtreffer für den NTSV. Kurz davor sah Kollege Karow noch die Ampelkarte bei den Gästen. Sieg in letzter Sekunde also für den Tabellensechsten.
Ebenfalls frohlockend war es für die SVCN-Gemeinde, denn auch hier war kurz vor Schluss noch was zu holen – nämlich ein Punkt beim HSV III. Für den Ausgleich zum 3:3-Endstand sorgte hier Spiewak (88.) auf Seiten der Curslacker. Und noch einmal knapp war es in der Partie zwischen TuS Osdorf und Union Tornesch. Das Blomkamp-Team ging in Überzahl (Tornesch sah gleich zu Beginn eine Rote Karte) mit 2:1 in der 84. Minute in Führung, doch Ellerbrock glich (nachdem Osdorf Mitte der zweiten Hälfte ebenfalls einen Platzverweis erhielt) zum 2:2-Endstand in der 89. Minute aus. Ganz schön spannend war es auch am Kiesbarg zwischen Süderelbe und Meiendorf. Die Gastgeber aus dem Süden führten 3:0 bis eine Viertelstunde vor Schluss, dann der erste Treffer für den Tabellenvorletzten. Damit nicht genug, denn fast schon traditionell fielen in den letzten Minuten wieder einige Buden: 4:1 für den FCS durch Louca (86.), 2:4 für den MSV in der 90. Minute durch Ganitis und Tüter (94.) traf auch noch einmal für die Gäste zum 3:4. Danach war aber dann auch Schluss.

Einen frühen Schlusspfiff hätte man sich bei Concordia wohl auch gewünscht. Nach einer frühen Führung von Heuermann (6.) lief gegen die Hausherren von Victoria nichts mehr. Die machten es zweistellig und schickten die Gäste aus Wandsbek mit 10:1 wieder nach Hause. Das sorgte also für richtig gute Stimmung an der Hoheluft auf der Weihnachtsfeier am darauffolgenden Sonnabend. Um 8 Uhr wurden die Türen des Vereinsheim geschlossen…
Geschlossene Gesellschaft war wohl auch dieses Mal für Buchholz 08 angesagt. Die Niedersachsen bekamen beim TSV Sasel kein Bein auf den Platz und verloren 1:7. Bei den Saselern traf Winkel viermal ins Schwarze.

Die Tabelle führt Dassendorf weiterhin an und hat nun 56 Punkte. Verfolger Nummer eins ist Teutonia (48). Die drei Abstiegsplätze belegen derzeit Paloma (16), Meiendorf (12) und Bramfeld (10).

20.Spieltag (6.-8.12.)
Bramfeld – Rugenbergen 0:2
Hamm United – Teutonia 0:1
Victoria – Concordia 10:1
TuS Osdorf – Union Tornesch 2:2
Süderelbe – Meiendorf 4:3
HSV III – Curslack-Neuengamme 3:3
Dassendorf – BU 3:1
Paloma – Niendorf 2:0
Sasel – Buchholz 7:1