TuS Osdorf: Jubiläum, Abschied und Urlaub

Wachter (Osdorf)
Osdorfs Stürmer Jeremy Wachter
Foto: Lobeca/Homburg

Nun ist Schluss. Schluss mit Fußball im Jahr 2019 und auch Schluss für Torwart-Trainer Marco Ewert. Er hört nach knapp vier Jahren auf und macht Platz für einen Nachfolger. Nick Schmidt, der selbst am Blomkamp zwischen den Pfosten stand, wird die Position ausfüllen.

Tränen zum Abschied gab es somit beim letzten Spiel des Jahres bei TuS Osdorf, doch es gab auch Freude am vergangenen Freitag. Jeremy Wachter traf in der 84. Minute zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung gegen Union Tornesch und erzielte damit sein 100. Oberliga-Tor. Für die aktuelle Spielzeit war es seine 26. Bude und damit steht er ganz oben in der Oberliga-Torjägerliste.

Die Osdorfer stehen nach einem schweren Saisonstart nun im Tabellen-Mittelfeld und machen nun einen Monat Pause. Trainer Philipp Obloch verabschiedete sich schon einmal in den Urlaub, während am kommenden Wochenende die Mannschaft das Jahr mit ihrer Weihnachtsfeier ausklingen lässt. Am 14. Januar startet man am Blomkamp wieder voll durch und will den Trend (neun Spiele ungeschlagen) fortsetzen.