Zusammenarbeit geht weiter: auch weil Trainer im Bereich Menschenführung eine Spitzenkraft ist

Maik Haberlag bleibt auch über die Saison hinaus Trainer beim Eckernförder SV. Archivfoto: sr

Beim Eckernförder SV wurden jüngst Nägel mit Köpfen gemacht, der bis ursprünglich Sommer 2024 bestehende Kontrakt mit Coach Maik Haberlag vorzeitig um ein Jahr verlängert. „Wir sind froh und auch ein bisschen erleichtert, dass wir uns in gemeinsamen Gesprächen mit Maik am Ende einig waren, das der Weg noch nicht zu Ende ist und es in den sportlichen, wie infrastrukturellen Bereichen noch so spannende Potentiale gibt, die wir gerne gemeinsam freilegen wollen“, ist der Sportliche Leiter, also Michael Hansen, froh, dass der eingeschlagene, gemeinsame Weg fortgesetzt wird. Dirk Asmussen (Koordinator für den Leistungsfußball beim ESV) ergänzt: „Das Maik fachlich einer der versiertesten Oberligatrainer ist, steht außer Frage. Insbesondere aber im so wichtigen Bereich Menschenführung ist Maik eine Spitzenkraft, die es schafft jeden Spieler, von Nummer 1 bis Nummer 20, mitzunehmen und stetig weiterzuentwickeln.“ Haberlag selbst sagt: „Neben der Bindung an diesen Verein war auch die Analyse der bisherigen Abläufe und Potenziale in allen Teilbereichen für die Entscheidungsfindung wichtig. Ich sehe noch Möglichkeiten jeden Einzelnen und im gesamten die Mannschaft weiterzuentwickeln. Damit schließe ich mich auch mit ein und freue mich darauf. Die Gesamtkonstellation beim ESV ist für mich einfach etwas Besonderes.“