„Wir beginnen mit der Schnelligkeit“

Bordesholm Eugen Halili
Ahmet Arslan (VfB Lübeck) im Pokal mit Problemen gegen Bordesholms Eugen Halili
Foto: Lobeca/Raasch

Das Highlight hatte der TSV Bordesholm bereits, zog dabei in Lübeck beim Regionalligisten im Landespokal den Kürzeren. Das war die Kür. Nun folgt der Schlussspurt vor dem Ligastart. Dazu meint Co-Trainer Matthias Hummel bei uns: „Wir sind mit den bisherigen Stand zufrieden. Acht Neuzugänge schnell zu integrieren, mit der Spielidee belehren und gleichzeitig Fitness aufzubauen, bedarf jedes Jahr ein wenig Geduld und Zeit. Jedoch haben alle da bisher sehr gut hinbekommen. Sicherlich waren die Ergebnisse in den Testspielen nicht alle durchgehend positiv, aber das ist nicht das oberste Gebot in den ersten Wochen. Die Defensive funktioniert schon recht gut, Umschaltbewegung ist gut. Nun kommen wir zur Offensivarbeit in den nächsten zwei bis drei Wochen und wir beginnen mit der Schnelligkeitsarbeit. Demnach sind wir in unserem gesteckten Plan sehr gut unterwegs.“

Wie schon einige seiner Kollegen sieht er Phönix Lübeck, TSB und PSV vorne. „Die werden das unter sich ausmachen“, sagt er zum Titelrennen.

„Unser Ziel ist es im gesicherten Mittelfeld zu landen, unser Spieler zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die vergangene Saison gehört der Geschichte an. Auch wenn es eine gute Geschichte war, geht es nun wieder bei null los. Dafür werden wir bereit sein!“