Weiter geht’s! Kann der TSV Sasel die Spitze verteidigen?

Samuel Hosseini (TSV Sasel) im Duell mit Kevin Prinz von Anhalt (Altona 93. (Foto: Lobeca/Roberto Seidel)) (Nur zur redaktionellen Nutzung.) ///

Ob denn wirklich alle endlich ihr erstes Punktspiel im neuen Kalenderjahr absolvieren können, dürfte noch nicht ganz feststehen. Eigentlich sollte es schon für alle Teams der Oberliga Hamburg am vergangenen Wochenende losgehen, doch drei Partien fielen dem Wetter zum Opfer. Schnee gab es schon am Donnerstag Und leichte Minustemperaturen könnten für die nächsten Ausfälle sorgen. Eine Entscheidung dürfte für einige Spiele des 25. Spieltags erst kurzfristig fallen. Eine Mannschaft darf sich noch einmal zurücklehnen. Der SV Rugenbergen hat planmäßig spielfrei, hatte in der Vorwoche schon Pech mit seinem Heimspiel gegen TuS Dassendorf.

Top-Spiel nach dem Frühstück

Das Top-Spiel ist sicherlich die Begegnung zwischen USC Paloma und Altona 93. Nicht nur, dass beide Clubs ihren Jahresauftakt erfolgreich gestalteten, geht es um Platz drei. Die Gäste haben diesen aktuell in Beschlag, doch die Hausherren stehen nur drei Punkte dahinter und würden sogar mit einem Zwei-Tore-Sieg am AFC vorbeiziehen.

Dassenddorfs Angriff auf die Tabellenführung

Den Angriff auf die Tabellenspitze wagt TuS Dassendorf. Im Heimspiel gegen den FC Süderelbe sind drei Zähler fest eingeplant, doch die Neugrabener holten sich schon einmal Spiel- und Torschuss-Praxis beim 5:1-Derbysieg gegen Buchholz. Im Hinspiel trennten sich beide torlos. Die Lauenburger hoffen auf einen Sieg und eine gleichzeitige weitere Niederlage des TSV Sasel. Der TuS Osdorf zu Gast und steht am Sonntag mit dem Abschluss des Spieltages womöglich unter Druck. Ob Trainer Danny Zankl die Personalsorgen dann abgelegt hat, die er noch in Altona hatte?

Nachbarschaftsduell und Mittelfeldstreitigkeiten

In der zweiten Tabellenhälfte kommt es zu einigen interessanten Duellen. Schon am Freitag empfängt der HSV III Nachbar TuRa Harksheide. Sonnabend streiten sich Türkiye und Hamm um wichtige Zähler für einen besseren Mittelfeldplatz und Sonntag will Buchholz 08 gegen HEBC für ein besseres Ergebnis sorgen als noch im Süd-Derby vor einer Woche.

Spiele in der Übersicht

Freitag, 27. Januar
HSV III – TuRa Harksheide (20 Uhr, Paul-Hauenschild-Platz, Hinspiel 2:2)
Eimsbütteler TV – SC Victoria (20.15 Uhr, Hoheluft, Hinspiel 4:1)

Sonnabend, 28. Januar
TuS Dassendorf – FC Süderelbe (13 Uhr, Wendelweg, Hinspiel 0:0)

Sonntag, 29. Januar
USC Paloma – Altona 93 (10.45 Uhr, Brucknerstraße, Hinspiel 0:0)
FC Türkiye – Hamm United (13 Uhr, Georg-Wilhelm-Straße, Hinspiel 0:2)
Niendorfer TSV – SV Curslack-Neuengamme (14 Uhr, Sachsenweg, Hinspiel 2:2)
Buchholz 08 – HEBC (14 Uhr, Kampfbahn, Hinspiel 2:1)
Union Tornesch – WTSV Concordia (14 Uhr, Gorßer Moorweg, Hinspiel 1:5)
TSV Sasel – TuS Osdorf (15 Uhr, Saseler Parkweg, Hinspiel 3:1
spielfrei: SV Rugenbergen