Wechselbörse: El-Nemr nach Curslack, Jeschke zu BU

Pascal El-Nemr verlässt BU und wechselt zum Liga-Konkurrenten SVCN. (Foto: Lobeca/Gettschat)
Pascal El-Nemr verlässt BU und wechselt zum Liga-Konkurrenten SVCN. (Foto: Lobeca/Gettschat)

Das Transferkarussell in der Oberliga Hamburg nimmt so langsam Fahrt auf. Der SV Curslack-Neuengamme verkündet den ersten Neuzugang der Saison, der HSV Barmbek-Uhlenhorst bereits seinen Dritten. Auch Abgänge verzeichnen beide Mannschaften.

El-Nemr verstärkt SVCN

Curslack verpflichtet mit Pascal El-Nemr einen Kreativspieler für die Kommende Saison. Der 27-Jährige bricht zum dritten Mal seine Zelte bei BU ab und läuft in Zukunft am Gramkowweg auf. In der kurzen Spielzeit kam der Mittelfeldspieler auf sechs Scorerpunkte in sechs Partien für BU. Der SVCN ist für den ehemaligen libanesischen U17-Nationalspieler bereits die fünfte Station in der Oberliga. Zuvor lief El-Nemr für den SC Condor, den SC Victoria, den WTSV Concordia sowie dreimal (2015/16, 2017-2018, 2020/21) für BU auf. „Ich kenne Pascal aus unseren gemeinsamen Tagen beim SC Condor und er wird uns durch seinen unbedingten Siegeswillen, der nötigen Aggressivität und seiner Dynamik unheimlich weiterhelfen“, freut sich SVCN-Coach Christian Woike in der Pressemitteilung der Curslacker. Und sein Neuzugang ergänzt: „Durch die schon vorhandene Qualität im Kader und das Vorhaben oben anzugreifen, sowie die tollen Gespräche mit meinem alten/neuen Coach „Crille“ Woike und Oliver Schubert, bin ich davon überzeugt worden, an den Deich zu wechseln“, so ein ehrgeiziger El-Nemr.

Jeschke als Allrounder für das Mittelfeld

In Barmbek hätte man El-Nemr gern gehalten, doch nun ist er der zweite bestätigte Abgang an der Dieselstraße. Die Blicke von Coach Jan Haimerl und dem Club gehen allerdings nach vorne. Mit Jonas Jeschke von TuRa Harksheide verpflichtet BU einen eher unbekannten Spieler, der vor seiner Zeit in Harksheide bei Phoenix Kisdorf spielte und dort Erfahrungen in der Landesliga Holstein sammelte. Nun soll der Mittelfeldallrounder bei BU den nächsten Schritt gehen. „Wir trauen ihm die Oberliga absolut zu“, so Haimerl gegenüber Oberliga.info. „Er ist ein sehr dynamischer, agiler Mittelfeldspieler. Wir sind absolut überzeugt, dass er fußballerisch und charakterlich bestens in unsere Mannschaft passt.“ Mit 22 Jahren scheint Jeschke genau im richtigen Alter zu sein, um in der jungen BU-Mannschaft Fuß zu fassen.

Jonas Jeschke hat seinen Vertrag bei BU frisch unterschrieben (Foto: hfr/BU)