Vorweihnachtliche Geschenke: Paloma verlängert mit Führungsspielern

Kapitän Moritz Niemann bleibt dem USC Paloma gleich zwei weitere Jahre erhalten. (Foto: Paloma/Hellwig)
Kapitän Moritz Niemann bleibt dem USC Paloma gleich zwei weitere Jahre erhalten. (Foto: Paloma/Hellwig)

Einen Tag vor dem letzten Spieltag 2022 hat der USC Paloma Personalentscheidungen bekanntgegeben. Vier wichtige Führungsspieler haben den Tauben ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Kapitän Moritz Niemann bindet sich sogar für gleich zwei Jahre an den Club.

Der Kapitän geht voran

Niemann, der im Sommer 2017 vom Niendorfer TSV II zu Paloma wechselte, äußert sich in der Pressemitteilung des USC wie folgt: „Ich bin vor dreieinhalb Jahren zum USC gewechselt, um mich fußballerisch und persönlich weiter zu entwickeln und möchte den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit unserem Trainer Marius Nitsch fortsetzen. Dass ich dieses großartige Team als Kapitän Woche für Woche auf das Feld führen darf, ehrt mich sehr.“ Der 26-Jährige hatte die Binde vor der Saison vom langjährigen Kapitän Max Krause übernommen.

Neben Niemann haben mit Co-Kapitän Lasse Blöcker sowie Michel Blunck und Christian Merkle weitere Stützen der Mannschaft einen Vertrag für die kommende Saison überschrieben. Zusammen mit Tom Bein, Colin Blumauer, Joshua Freude, Malik Kramer, Kevin Lohrke, Lion Mandelkau, Tim Pahl, Maurice Schwäbe, Lennard Wallner und Tom Wohlers hat sich bei Paloma ein 14 Mann starkes Grundgerüst gebildet.