Vom SV Frisia in die Regionalliga?

Yago Heider wechselt von Frisia 03 zum SV Eichede. Foto: SVE (oH)

Der SV Eichede hat jüngst den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2023/2024 vermeldet. So wird Yago Heider ab Sommer die Buffer für die Stormarner, die noch mitten im Kampf um die Meisterschaft stecken, sich auch einen Aufstieg in die Regionalliga Nord vorstellen können, schnüren. Der 20-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Frisia 03 Risum-Lindholm und unterschrieb bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag. Heider sagt: „Jetzt freue ich mich sehr darauf, beim SV Eichede den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe von Anfang an in den Gesprächen gemerkt, dass ich hier ein großartiges Umfeld vorfinde. In meinem neuen Team möchte ich zukünftig helfen, viele Erfolge einzufahren.“ Eichedes Sportlicher Leiter, Jan-Henrik Schmidt, ergänzt: „Yago erfüllt genau das Anforderungsprofil des SV Eichede. Als junger Spieler hat er in der Oberliga bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt und passt sportlich wie auch charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft.“