Vicky: Trainingsauftakt und Rückblick

Ebbers Victoria
Marius Ebbers (Cheftrainer SC Victoria)
Foto: Mathias Reß

„Was die Hinrunde betrifft, kann ich ein sehr positives Resümee abgeben. Klar gab es auch ein paar Spiele, die nicht unser Leistungsvermögen widergespiegelt haben, aber die guten Spiele überwiegen absolut. Deshalb sind wir mit dem bisherigen Verkauf zufrieden, auch wenn wir noch Potenzial und Luft nach oben haben.“ So fasste Marius Ebbers, Trainer des SC Victoria, die bisherige Spielzeit zusammen. Seit Montag ist er mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rest-Saison. Dabei ist der Drittplatzierte gut dabei, hat „nur“ zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Dassendorf. Die beste Offensive bläst zum Sturm – 69 Treffer erzielten die Ebbers-Jungs bereits. Das ist Top-Wert der Oberliga.

In der Halle hat Vicky schon Mal klargemacht, dass man heiß ist. Sieg in Ahrensburg und Zweiter in Quickborn bei sehr gut besetzten Turnieren. Am Sonnabend steht das erste Testspiel an. Gegner ist Schleswig-Holstein-Oberligist Weiche Flensburg II. Anpfiff ist um 13 Uhr an der Hoheluft.