VfB Lübeck: Urgestein Brinckmann hört auf, „Manni“ nach 11 Jahren auch

Nach 11 Jahren ist Schluss bei Manfred Katzke und dem VfB Lübeck II. Foto: sr

Bei der U23 des VfB Lübeck wird aktuell am Kader für die neue Spielzeit gebastelt. Neun Neuverpflichtungen (wir berichteten) stehen bereits fest. Aber auch beim Team neben dem Team gibt es Veränderungen. So wird Manfred Katzke, der elf Jahre als Betreuer an der Lohmühle fungierte, den Nachwuchsspielern der Reservemannschaft in der Flens-Oberliga nun nicht mehr mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Ich wäre gerne geblieben, bin schon enttäuscht das es nicht weiter geht“, sagte Katzke gegenüber Oberliga Info.

Koordinator auch weg

Aber auch für VfB-Urgestein Jürgen Brinckmann ist Schluss. Das Aufgabenfeld des Koordinators übernehmen andere an der Lohmühle. „Der VfB wollte einen Schnitt machen, das decken jetzt u.a die neuen Trainer (A. d. R. Jan-Philipp Kalus/Norbert Somodi) ab. Das gilt es zu akzeptieren“, klärt der 80-jährige, einstige Ausnahmekicker (aktiv in der 1. Herren der Grün-Weißen zwischen 1958 und 1975) auf, wird aber immerhin nicht ganz der Lohmühle den Rücken zukehren. „Die Auswärtsfahrten der drei Jugendteams in der Regionalliga Nord werde ich weiter organisieren. Bei der U 23 bin ich aber eben nicht mehr dabei.“

Jürgen Brinckmann (re.) ist jetzt nur noch für die Jugend in der Regionalliga tätig. Foto: sr