Verstärkung aus England: Paloma präsentiert einen Neuen

Verstärkung für den Sturm: Yule Motamed-Amini ist neu bei Paloma. (Foto: USC Paloma/hfr)
Verstärkung für den Sturm: Yule Motamed-Amini ist neu bei Paloma. (Foto: USC Paloma/hfr)

Kurz vor Saisonbeginn präsentiert der USC Paloma noch einen Neuzugang. Aus England wechselt Stürmer Yule Motamed-Amini an die Brucknerstraße. Dies gaben die Verantwortlichen der Tauben in einer Pressemitteilung bekannt.

Hamburg, England und die Welt

Motamed-Amini ist in Brasilien geboren, spielte aber in Hamburg bereits für den Eimsbütteler TV und den SC Victoria. Zuletzt stand er bei Fleetwood Town unter Vertrag, spielte dort unter anderem für die U18 und U16. Nun kehrt der 20-Jährige an die Elbe zurück.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Yule einen weiteren talentierten und entwicklungsfähigen Spieler verpflichten konnten. Yule hat von der ersten Trainingseinheit an mit seiner Unbekümmertheit und Dynamik überzeugt. Ich bin gespannt, wie schnell er sich vom englischen Fußball an den deutschen Fußball in der Oberliga gewöhnen wird“, sagt Trainer
Marius Nitsch in der Pressemitteilung des USC.

„Ich bin von den Spielern und den Menschen im Umfeld super aufgenommen worden und glaube, dass das Team und ich die gleiche Philosophie und Einstellung haben. Wir wollen einfach rausgehen
und probieren, jedes Spiel zu gewinnen. Es wird keine Situation geben, in der wir auf die Bremse treten. Stattdessen werden wir immer Vollgas geben. In den kommenden Wochen möchte ich die Jungs weiter kennenlernen und mit meiner Leistung dazu beitragen, dass wir
möglichst viele Spiele gewinnen. Persönlich möchte ich mich sowohl fußballerisch als auch menschlich weiterentwickeln. Ich will jeden Tag besser werden, um dann der beste Yule zu sein, den es gibt“, sagt der Neuzugang des USC.