Verabschiedungen beim FCD und eine positive Bilanz

Verabschiedung von Marcel Venzke beim FC Dornbreite. Foto: sr

Vor dem letzten Spiel in der Abstiegsrunde, das aus Sicht des FC Dornbreite mit 6:2 endete, der Klassenerhalt eingetütet wurde, fanden am Steinrader Damm Verabschiedungen statt. Kapitän Marcel Venzke (TSV Pansdorf), Luca Lübcke (Sereetzer SV), Joel Zimmermann, David Bany (beide zum Eichholzer SV) und Keeper Jonas Neumeister (VfB Lübeck II) verlassen den Club. Den meisten Applaus erhielt allerdings FCD-Dauerbrenner Venzke ein, der zudem auch noch von ehemaligen Mitstreitern, Wegbegleitern und Sympathisanten überrascht wurde, die es sich nicht ließen nehmen den Abgang noch auf dem Rasen vor dem Abpfiff zu feiern.

Herzliche Umarmung zum Abschied für Marcel Venzke, FC Dornbreite. Foto: sr

Zufriedenheit…

Mit dem Auftritt der Mannschaft in der Saison 2021/2022 konnte sich Trainer Sascha Strehlau arrangieren und sagte bei Oberliga.info: „Wir haben den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft, das macht uns stolz und zeigt, dass wir als Mannschaft und Verein viel investiert haben und am Ende belohnt wurden.  Gerade die Auftritte in der Abstiegsrunde haben gezeigt, dass viel Potenzial in der Truppe steckt. „