Über Kropp und Kiel nach Eichede

Ove Witt spielt ab dem Sommer für den SV Eichede. Foto: SVE (oH)

Der SV Eichede hat mit Ove Witt seinen bereits siebten Neuzugang vermeldet. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt von der U19 Holstein Kiel zum Stormarner Oberligisten. Der Defensivmann landete über den FC Fockbek, Osterrönfelder TSV und TSV Kropp letztlich 2019 im Nachwuchsleistungszentrum von Holstein Kiel. Dort durchlief er ab der B-Jugend alle Nachwuchsmannschaften. Witt verbindet in Eichede Fußball und Beruf, wird neben leistungsorientierten Fußball auch eine handwerkliche Ausbildung absolvieren.

Stimmen (PM/SVE):

Ove Witt: „Ich bin stolz im nächsten Jahr für einen Verein, wie den SV Eichede im Herrenbereich spielen zu dürfen. Als junger Spieler sehe ich hier optimale Voraussetzungen, um mich in den Herrenbereich zu integrieren und den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Leistung den Verein dabei unterstützen kann, seine ambitionierten Ziele zu erreichen.“

Jan-Henrik Schmidt (Sportliche Leiter des SV Eichede): „Mit Ove haben wir eines der größten Defensivtalente in Schleswig-Holstein für uns gewinnen können. Von dem ersten Kontakt bis zu seiner Zusage war es bemerkenswert, mit welcher Überzeugung und Leidenschaft Ove sich für SV Eichede entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass er bereits im ersten Herrenjahr eine Verstärkung für unsere Mannschaft darstellen wird und zudem charakterlich perfekt in unsere Teamchemie passt.“