ETV holt wichtiges Unentschieden in Bremerhaven – Das sagt Trainer Atamimi

Bamo Mohamed (Eimsbütteler TV) erzielte die Führung in Bremerhaven. Archivfoto: Lobeca/Henning Rohlfs

Mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden ist der Eimsbütteler TV beim OSC Bremerhaven am Sonnabend in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord gestartet. Im ersten Spiel holte der Hamburger Oberliga-Vertreter einen vielleicht ganz wichtigen Punkt.

„Man kann zufrieden sein“

ETV-Coach Khalid Atamimi sagte danach zu OBERLIGA.info: „Man darf einfach nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und haben das relativ gut gemacht. Es fehlte vielleicht der letzte Punch, möglicherweise weil wir auf Rasen spielten und der Platz recht groß war. Es war okay, nicht berauschend, was wir gespielt haben, aber man kann zufrieden sein. Es fehlte im letzten Drittel die Genauigkeit. Eine Großchance, einige andere Möglichkeiten gab es für uns und dann noch eine Situation, wo wir Elfmeter hätten bekommen müssen.“

Mohamed trifft in den Winkel

Nach 17 Minuten war der Vorteil bei seinem Team. 1:0 durch Bamo Mohamed nach einer Vorlage von Niklas Bär und einem Volleyschuss in den Winkel – Traumtor zum Auftakt. Doch die Freude wahrte nicht lange, denn nur kurz danach fiel der Ausgleich von Bremerhavens Nankisi. Ein zu kurzer Pass von Torschütze Mohamed auf Blerim Qestai. Der Gegner eroberte das Leder und am zweiten Pfosten rutschte die Kugel irgendwie ins Netz.

Bruch nach Führung

„Der Bruch war nach dem 1:0 da, weil wir dachten, dass es reicht. Da müssen die Jungs noch viel lernen. Ich bin sehr zuversichtlich und wir haben nichts zu verlieren, wir sind der Underdog und brutal jung, wir lernen“, so Eimsbüttels Coach.

Eimsbütteler erstmal mit Pause

Am kommenden Mittwoch geht es schon weiter, allerdings nicht für die Hamburger. Die Bremerhavener müssen zum FC Kilia Kiel (19.30 Uhr). Der Schleswig-Holstein-Meister gilt als Favorit in der Aufstiegsrunde. Am darauffolgenden Sonntag um 15 Uhr spielen die Kieler dann beim ETV. Möglicherweise kann sogar das Torverhältnis am Ende der Einfach-Runde entscheiden. Die ersten beiden steigen in die 4. Liga auf.