TuS Dassendorf findet Nachfolger für Trainer-Team

Thomas Seeliger wird neuer Trainer bei TuS Dassendorf. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Die TuS Dassendorf präsentiert einen Nachfolger für das zum kommenden Sommer ausscheidende Trainer-Team Martens und Thomas Hoffmann. Thomas Seeliger übernimmt am Wendelweg zur neuen Saison. Der 58-Jährige war bis zum vergangenen Oktober bei Regionalligist Weiche Flensburg, wurde dort entlassen. Für die Lauenburger ist es das erste Mal, dass ein Fußball-Lehrer das Team übernimmt. Ein neue Co-Trainer steht für die Lauenburger noch nicht fest.

TuS-Sportchef Jan Schönteich sagt: „Wir sind allerbester Dinge, dass wir hier eine Lösung gefunden haben, die wie die berühmte Faust aufs Auge unserer TuS passt.“ Seeliger meint: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einer Mannschaft von hoher Qualität. Der konstruktive und wertvolle Austausch mit den Verantwortlichen lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Jetzt heißt es, geduldig zu sein, bis es endlich losgeht.“