TSV Kropp: „Ich bin am Ende trotz des Klassenerhaltes eher enttäuscht“

TSV Kropp
Kropps Tim Asmussen beim Abschluss im Spiel gegen PSV
Foto: Lobeca/Lüneburg
Neumünster

Für den Rückkehrer war es im ersten Jahr ein ganz schönes Stück Arbeit, nicht erneut wieder in die Landesliga abzusteigen. Trainer Dirk Asmussen fasste die Saison in einem Interview auf der vereinseigenen Social Media-Plattform zusammen:

„Es war für alle – Spieler, Trainer und Umfeld – wirklich eine große Herausforderung. Für unsere gesamte Arbeit im Leistungszentrum ist es schon unheimlich wichtig, dass wir in der höchsten Landesklasse geblieben sind. Ich habe es schon mal gesagt, dass wir in unseren Teams U17, U19 und auch U23 Spieler haben, die den Willen, die Mentalität und das Ziel haben, in der Oberliga Schleswig-Holstein zu spielen.
Wenn ich einfach nur unsere Saison betrachte bin ich am Ende trotz des Klassenerhaltes eher enttäuscht. Denn das Saisonziel Klassenerhalt war nie ausgerufen, dafür hatten wir auf dem Papier zu viel Qualität im Kader. Diese konnte allerdings nur teilweise auf den Platz gebracht werden. Der ständige Substanzverlust, der uns neben den schweren und teilweise langwierigen Verletzungen fast durch die gesamte Saison begleitet hat, war so nicht vorherzusehen. Gerade auch die dauerhaften privat begründeten Fehlzeiten über die gesamte Saison verteilt, haben uns immer wieder Stabilität, Automatismen und auch Kraft gekostet. Zeitweise war das nicht oberligatauglich, was dann ja auch die Ergebnisse besonders vor der Winterpause gezeigt haben. Das die Mannschaft das nach der Winterpause viel besser gemacht hat, war das Ergebnis intensiver Gespräche und einigen Umstellungen. Gerade in den ersten Spielen in diesem Jahr haben wir am Ende eher unglücklich Spiele nicht für uns entscheiden können. Umso so eindrucksvoller war es, wie dass Team es sich um Ostern herum nochmal selber gezeigt hat, dass wir es gemeinsam viel besser können. Das hat richtig Spaß gemacht.“

Neuzugänge: Petersen, Wiese, Bendel (alle eigene U19), Kahlcke, Oyeniyi (beide Schilksee)
Abgänge: Rockefeller, Bornholdt, Merz, Kommorovski, Reiter, Asmussen, Hindersmann, Benker, Gerlach, Schwennsen, Henke
Trainingsstart: 24.6.