Transfer-Update: Neue für „Cordi“, Paloma und BU

Martin Fedai, hier noch im Trikot des Meiendorfer SV, heuert nun bei BU an. (Foto: Lobeca/Gettschat)
Martin Fedai, hier noch im Trikot des Meiendorfer SV, heuert nun bei BU an. (Foto: Lobeca/Gettschat)

Es hat sich in den letzten Tagen einiges getan in Sachen Transfers. So dürfen sich der WTSV Concordia, der USC Paloma und der HSV Barmbek-Uhlenhorst über neue Spieler freuen.

Utz und Bölter stürmen für „Cordi“

Gleich zweimal hat der WTSV Concordia auf dem Transfermarkt zugegriffen. Der prominente Name ist dabei sicherlich Ebenezer Utz. Der mittlerweile 28-Jährige war zuletzt vereinslos, verfügt aber über große Erfahrung. Zuletzt stand er in zehn Spielen für BW 90 Berlin in der NOFV-Oberliga Nord auf dem Platz. Zuvor war Utz bei Strand 08 in der Oberliga Schleswig-Holstein, für „Vicky“, Niendorf und Norderstedt spielte er in der Oberliga Nord. Insgesamt kommt der Stürmer auf 42 Treffer in 145 Oberliga-Spielen.
Mit weniger Erfahrung, aber viel Talent ist Neuzugang Nummer zwei am Bekkamp gesegnet. Aus der A-jugend-Bundesliga-Mannschaft von Hansa Rostoc wechselt Marc Bölter zu „Cordi“. Der 18-Jährige gilt als großes Talent für das defensive Mittelfeld.

Ebeneter Utz kehrt nach Hamburg zurück und spielt nun für „Cordi“. (Foto: Lobeca/Schlikis)

Aus SH nach HH

Apropos defensives Mittelfeld: hier wurde der USC Paloma bei den Nachbarn in Schleswig-Holstein fündig. Vom PSC Neumünster wechselt Lasse Blöcker an die Brucknerstraße. Der Wechsel erfolgt berufsbedingt. Der 22-Jährige kam in vier Jahren auf 55 Einsätze in der Oberliga SH. Der USC-Neuzugang freut sich auf die neue sportliche Herausforderung in der Oberliga Hamburg und fiebert bereits dem Auftakt entgegen: „Ich hoffe, dass wir planmäßig und ohne große Einschränkungen starten können. Dabei möchte ich mich möglichst gut ins Team integrieren und schnell ein Teil der Truppe werden. Persönlich will ich natürlich viel Spielzeit sammeln und mit der Mannschaft erfolgreich auftreten. Es wäre klasse, wenn wir an den guten Start aus der vergangenen, abgebrochenen Saison anknüpfen können und die positive Punkteausbeute fortsetzen.“

Lasse Blöcker wechselt aus Neumünster zu Paloma. (Foto: Lobeca/Lüneburg)

Doppelter Martin und ein Abgang bei BU

Viel Unruhe herrschte bei BU in den letzten Wochen und mit dem Abgang von Samuel Hosseini wird es nur bedingt ruhiger. Der 31-Jährige unterrichte den Club vor wenigen Tagen, dass er nun doch zum Saisonende geht. Doch dafür dürfen sich die Verantwortlichen an der Dieselstraße auch über zwei Neuzugänge freuen. So hat man im Tor nachgelegt und Martin Heide vom Eimsbütteler TV verpflichtet. Der 23-Järhige ist damit der zweite Keeper im Kader von BU. Vom Liga-Konkurrenten Niendorfer TSV kommend wird Martin Fedai das Mittelfeld von BU verstärken. Der 25-Jährige stand zuvor bereits beim Meiendorfer Vertrag unter Vertrag und verfügt über die Erfahrung von über 150 Spielen in der Oberliga und Landesliga.