Trainer-Duo gesprengt, Lübecker Coach privat zu sehr eingebunden

Jan-Philipp Kalus legt Pause ein, VfB Lübeck II. Foto: sr

Sollte es in der Oberliga (Süd) noch einmal in der Spielzeit 2020/2021 auf den Platz gehen, dann wird Jan-Phlipp Kalus fehlen. Der Trainer des VfB Lübeck II, der gemeinsam mit Norbert Somodi die Geschicke der Reservemannschaft leitete, entschloss sich nun eine Pause zu machen, fußballtechnisch kürzer zu treten. „Beruflich ist aktuell sehr viel los. Und ich nehme mir auch Zeit für die Familie“, begründet der 32-Jährige seine Entscheidung bei Oberliga.info, lässt für die Zukunft auch einiges offen. „Zunächst wird das auf unbestimmte Zeit so sein.“ Ein Ende seiner Trainer-Karriere sei aber nicht in Sicht. „Das ist auch nur eine Pause“, bekräftigt der Coach. Wer den Part beim Fünftligisten zukünftig ausfüllt, ist noch nicht geklärt. U19-Trainer Niklas Loose gilt aber als heißer Kandidat für die dann Position als Co…