Dinge überschlugen sich: Husum verzichtet, neuer Sportlicher Leiter und Coach benannt

Ab Sommer Coach in Husum. Mamadou Sabaly. Foto: sr

Da war ja in den letzten Tagen und Wochen anscheinend so einiges los in Husum! Und das kam dabei heraus: Die Oberligaspielzeit 2021/2022 wird ohne die Husumer SV stattfinden. Der aktuelle Tabellenachte der Nord-Staffel zog sich freiwillig zur kommenden Saison zurück, möchte eine Klasse tiefer in der Landesliga nun einen Neuanfang starten.

Ehemaliger Nationalspieler aus dem Senegal….

Als Trainer wird dann Mamadou Sabaly die Geschicke in Husum leiten, dort mit jungen Talenten bei null anfangen und arbeiten. Sabaly absolvierte einst 15 A-Länderspiele für den Senegal, weiß also wie das Kicken geht. Im Amateurfußball spielte der jetzt 47-Jährige u.a für Anker Wismar, den FC Schönberg 95, Phönix Lübeck, den NTSV Strand 08 oder auch SV Todesfelde. Als Co-Trainer sammelte der einstige Defensivspieler z.B Erfahrung beim Heider SV und PSV Neumünster.  Nun darf Sabaly als Chefcoach ran…

Torsten Böker Husum
Torsten Böker (Trainer Husumer SV), bald Sportlicher Leiter. Foto: privat

Vom Trainerstuhl auf den des Sportlichen Leiters…

Der bisherige Coach, Thomas Böker, wird den Schleswig-Holsteinern indes als Sportlicher Leiter ab Sommer erhalten bleiben, verschiebt ein bisschen seine bisherigen Prioritäten.  

Tabelle Oberliga Nord (Spielzeit unterbrochen)

1.TSV Bordesholm614:514
2.TSV Altenholz68:910
3.TSB Flensburg416:99
4.TSV Kronshagen67:98
5.SC Weiche Flensburg 08 II47:57
6.SV Frisia 03 Risum-Lindholm25:63
7.Eckernförder SV58:123
8.Husumer SV46:92
9.Inter Türkspor Kiel54:111