Todesfelde nutzt freie Zeit – und vermeldet einen weiteren Offensivspieler

Neuzugang beim SV Todesfelde, Julius Kliti. Foto: Sönke Ehlers (oH)

Am vergangenen Wochenende war der SV Todesfelde in der Oberliga nicht aktiv (das Spiel in Hohenwestedt wurde verlegt), hat aber die freie Zeit anscheinend genutzt und noch einen Neuzugang an Land gezogen. So schnürt ab sofort Julius Kliti (19) die Buffer an der Dorfstraße und für Tofe. Der Angreifer kickte zuletzt in der U19 des Berliner Athletik Klubs (BAK), wurde davor bis zur U17 beim Hamburger SV ausgebildet.

In einer PM hieß es dazu:

Björn Sörensen (Trainer): „Wir haben Julius in den vergangenen zwei Wochen im Training gut kennengelernt, dabei hat er sich sehr schnell mit seinem ruhigen Wesen in die Mannschaft eingeordnet. Im Spiel schaltet er schnell um, agiert bissig gegen den Ball und überzeugt im Dribbling bis hin zum Pass in die Schnittstelle“, beschreibt Sörensen den ersten Eindruck des Neuzugangs.“

Jens Martens (Sportchef): „Wir gewinnen mit Julius einen weiteren jungen Spieler aus unserer Region mit viel Potenzial. Julius ist in seiner Jugend umfassend ausgebildet worden. Wir können ihn mit seiner jungen und dynamischen Art direkt im offensiven Mittelfeld, aber auch auf den Außen einsetzen.“

Julius Kliti (Neuzugang): „Der SVT hat in den vergangenen Jahren erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass Tofe auch weiterhin erfolgreich bleibt. Mein Ziel ist es, mich in meiner ersten Männersaison schnell im Herrenbereich zu etablieren und mit meinen Qualitäten die Mannschaft zu verstärken.“