SVR zieht Reißleine: Fischer und Klemme müssen gehen

Michael Fischer und Heiko Klemme bilden nicht mehr das Trainergespann des SV Rugenbergen. (Foto: Lobeca/Homburg)
Michael Fischer und Heiko Klemme bilden nicht mehr das Trainergespann des SV Rugenbergen. (Foto: Lobeca/Homburg)

Mit hohen Erwartungen war der SV Rugenbergen in die neue Saison gestartet. Doch nach acht Niederlagen in neune Spielen und dem letzten Tabellenplatz zog man in Bönningstedt nun die Reißleine. Trainer Michael Fischer und Co-Trainer Heiko Klemme wurden mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. Dies gaben die Verantwortlichen des SVR am Abend bekannt.

Noch kein Nachfolger benannt

„Wir bedauern die Entscheidung in dieser schweren Phase der Saison, betrachten diese aber als notwendig“, heißt es auf der Homepage des SVR: „Michael und Heiko wünschen wir alles Gute für ihre weitere private und sportliche Zukunft und bedanken uns für ihr Engagement beim SV Rugenbergen.“ Fischer war seit 2020 für den SVR an der Linie aktiv und hatte diesen in der Vorsaison, nach ähnlich schwachem Saisonstart, auf Platz vier der Abstiegsrunde geführt. Heiko Klemme war erst im Sommer als Co-Trainer zum Team gestoßen. Einen Nachfolger wollen die Verantwortlichen zu gegebener Zeit präsentieren.

Auf dem Platz ist der SV Rugenbergen am Freitag gefordert – dann geht es in ein Sechs-Punkte-Spiel gegen den HEBC.