SV Todesfelde enttäuscht von Entscheidung des Verbandes: „Wir hätten uns das einheitlicher gewünscht“

Serkan Rinal, Sportlicher Leiter SV Todesfelde. Foto: Lobeca/Raasch

Vor einigen Tagen gab der NFV bekannt, dass es keine Aufsteiger von der Oberliga in die Regionalliga Nord geben wird. Somit ist der Traum des SV Todesfelde eine Klasse höher zu kicken geplatzt. Nachdem inzwischen alles etwas gesackt sein dürfte beim SVT, haben wir nun nachgehakt bei Serkan Rinal (Sportlicher Leiter).

Gerne hoch…

Verständlich, dass die Segeberger nun etwas niedergeschlagen sind, wie Rinal gegenüber Oberliga.info bestätigte. „Klar sind wir enttäuscht. Wir wären gerne aufgestiegen, hätten das gerne mitgenommen.“

Einer so, der andere so…

Den Sportlichen Leiter des SVT stört dabei vor allem das Durcheinander insgesamt, die nicht einheitliche Linie. „Deutschlandweit gibt es in den Amateurklassen Aufsteiger. Der eine Landesverband sagt ja, der andere eben nicht. Wir hätten uns das definitiv einheitlicher gewünscht.“

Man hätte nachgelegt…

Von den Personalplanungen her würde sich an der Dorfstraße kaum etwas ändern sagt Rinal. „Wir werden weiter auf junge, hungrige Nachwuchsspieler bauen, werden nicht von diesem Weg abweichen. Wären wir in die Regionalliga aufgestiegen, hätten wir aber sicherlich auch den einen oder anderen erfahrenen Spieler geholt für die neue Spielklasse. Wir hätten dafür ja Zeit genug gehabt, daran wäre es nicht gescheitert.“