SV Todesfelde begrüßt Kieler „Jung-Storch“ und USA-Rückkehrer

Holdorf (Todesfelde)
Bastian Holdorf (Zirkel-Organisator) in Todesfelde. Foto: Lobeca/Röder

Beim Flens-Oberligisten SV Todesfelde hat sich personell noch etwas getan. Denn die Verantwortlichen der Segeberger präsentierten jüngst mit dem 21-jährigen Finn Kornath (Holstein Kiel U 23) einen Schlussmann. Dazu mit Joshua Frankensteim (19) einen weiteren Nachwuchsspieler.

Spannender Kampf um die Nr. 1

„Mit Finn und Fabi (A. d. R. Fabian Landvoigt) besitzen wir wieder zwei Keeper, die beide Oberliga-Spitzenniveau besitzen“, sagte Thomas Steenbock via Facebook. Der Vorsitzende des Fördervereins hatte den Deal gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Markus Weber eingefädelt. „Wir hatten vom ersten Gespräch an ein sehr gutes Gefühl mit Finn“ ergänzte Weber. Kornath, der seit 2011 sämtliche Altersklassen in der Juniorenabteilung bei der KSV Holstein durchlaufen hat, stand zuvor drei Mal im Regionalliga-Team zwischen den Pfosten. „Unsere Trainer dürfen sich wieder auf einen spannenden Kampf um den Platz um das Trikot mit der Nummer eins freuen“, vermuten Steenbock und Weber.

Goodbye Mississippi….

Mit dem 19-jährighen Joshua Frankenstein schließt sich zudem ein weiteres Talent der Oberliga-Mannschaft des SV Todesfelde an. Der Mittelfeldspieler studierte zuletzt zwei Jahre in den USA. Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie brach er seine Zelte in Mississippi ab und kehrte nach Deutschland zurück. Nun will er laut SVT- Führung im Erwachsenenbereich Fuß fassen…